Hallo zusammen,
bin noch relativ frisch im Forum, deshalb erstmal liebe Grüße an alle aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet!
Ich besitze seit kurzem einen Pro 2, bei dem ich auch schon mit CFW und mäßigen Stromanpassungen (28A nominal, 52A peak) die Grenzen der Stock-Konfiguration am ausloten bin. Bei längeren Steigungen geht die, in M365Tools angezeigte "ESC Temperature" auch gerne mal auf 45 Grad hoch. Zu dem ESC, den Temperaturen und dem Verbesserungspotential hätte ich ein deshalb ein paar Fragen:
- Wie hoch sollte die Temperatur des ESC in M365Tools maximal sein?
- Wo sitzt der Thermistor, der die ESC Temperatur misst? (Hatte in einem Video des M365 ESC gesehen, dass dieser zwischen den FETs liegt)
- Welche Funktion erfüllt das gelbe Klebeband, welches zwischen den FETs und dem Metallgehäuse sitzt?
- Wo seht ihr Verbesserungspotential bei der Kühllösung des ESC?
Hatte mal gesehen, dass jemand in dem ESC zwischen der Innenseite des Gehäuses und den FETs, sowie zwischen der Aussenseite des Gehäuses und dem Trittbrett, Wärmeleitpads angebracht hat. Das schaut für mich erstmal sinnig aus, meint Ihr das wäre ein gangbarer Weg?
Noch zwei Fragen die nicht zwangsweise in das Thema passen, wollte nur nicht *noch* einen Thread zu diesem Thema aufmachen:
- Sind die Stromlimitierungen mit 28A/52A noch im Rahmen, bzw. wie hoch wäre hier maximal empfehlenswert?
- In M365Tools sehe ich maximal Ströme von rund 21A, warum ist das so?
Besten Gruß
Adrián
bin noch relativ frisch im Forum, deshalb erstmal liebe Grüße an alle aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet!
Ich besitze seit kurzem einen Pro 2, bei dem ich auch schon mit CFW und mäßigen Stromanpassungen (28A nominal, 52A peak) die Grenzen der Stock-Konfiguration am ausloten bin. Bei längeren Steigungen geht die, in M365Tools angezeigte "ESC Temperature" auch gerne mal auf 45 Grad hoch. Zu dem ESC, den Temperaturen und dem Verbesserungspotential hätte ich ein deshalb ein paar Fragen:
- Wie hoch sollte die Temperatur des ESC in M365Tools maximal sein?
- Wo sitzt der Thermistor, der die ESC Temperatur misst? (Hatte in einem Video des M365 ESC gesehen, dass dieser zwischen den FETs liegt)
- Welche Funktion erfüllt das gelbe Klebeband, welches zwischen den FETs und dem Metallgehäuse sitzt?
- Wo seht ihr Verbesserungspotential bei der Kühllösung des ESC?
Hatte mal gesehen, dass jemand in dem ESC zwischen der Innenseite des Gehäuses und den FETs, sowie zwischen der Aussenseite des Gehäuses und dem Trittbrett, Wärmeleitpads angebracht hat. Das schaut für mich erstmal sinnig aus, meint Ihr das wäre ein gangbarer Weg?
Noch zwei Fragen die nicht zwangsweise in das Thema passen, wollte nur nicht *noch* einen Thread zu diesem Thema aufmachen:
- Sind die Stromlimitierungen mit 28A/52A noch im Rahmen, bzw. wie hoch wäre hier maximal empfehlenswert?
- In M365Tools sehe ich maximal Ströme von rund 21A, warum ist das so?
Besten Gruß
Adrián