Pro 2 Reifenwechsel vom Neuling

Das erste Video finde ich auch normal, hier eiert eher die Bremsscheibe. Das zweite hat aber einen deutlichen Höhenschlag, das wäre mir auch zuviel. Hier scheint der Schlauch irgendwo zwischen zu sitzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Glaub ich jetzt nicht "dadurch".

Check mal Reifen Punkte ab und halt dich an Slime, Luft & co dann sollte das halten.

Schicke gern von der Seite noch ein Video, denn das ganze Rad scheint ja fast das "Selbe" zu machen.

Edit:

Das erste Video finde ich auch normal, hier eiert eher die Bremsscheibe. Das zweite hat aber einen deutlichen Höhenschlag, das wäre mir auch zuviel. Hier scheint der Schlauch irgendwo zwischen zu sitzen.

Da war einer schneller ;-)
Ja dann wirklich noch ein Video von der Seite machen bitte

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Moin Freunde , ob ihr es mir glaubt oder nicht aber der jetztige ( dritte ) reifen der gestern Abend wirklich nur wenig am eiern war ist eben grade auch wieder platt gegangen . Er war nagelneu und von hier aus dem link gekauft über Amazon . ( CST Reifen )

Was mache ich denn die ganze Zeit falsch ?

Wie schon erwähnt ein Video von der Seite wäre hilfreich.
Und Bilder von dem Felgenbett wären auch nicht schlecht.
Möglicherweise hast du da mit dem Werkzeug scharfe grad kanten rein gemacht die dir jeden neuen Schlauch kaputt machen.
Da müsste man diese erst glatt schleifen und am besten danach mit Gewebeklebeband abkleben.
Oder du nimmst ein komplett neues Rad.
Der link dazu wurde ja auch schon gepostet.

• Hilfreich!
Reaktionen: Marxi und Gerhard
Also kommt es nicht vom "eiern" sondern von nicht vorhandener Wartung zuvor und nun der Montage. #klassiker

Kann eigentlich nur ein gequetschter / verletzter Schlauch bei Montage sein.
Kann passieren, sorgsamer das nächste mal sein oder mit den Teilen in eine Werkstatt schauen.
Der Rest steht ja schon da :p

• Hilfreich!
Reaktionen: Marxi
B6CF27B3-5B8E-4CB9-AC89-2D4EA6DDC72E.webp

Anhänge

• 5C926F36-26EB-4515-82F4-B02E076D27D5.webp
    5C926F36-26EB-4515-82F4-B02E076D27D5.webp
    193,2 KB · Aufrufe: 36
  • 7443AE0E-37F2-407C-9EB1-36B807DD25CB.webp
    7443AE0E-37F2-407C-9EB1-36B807DD25CB.webp
    173,5 KB · Aufrufe: 37
  • 24C571EF-8490-47C3-B1B2-9AD3CAF02430.webp
    24C571EF-8490-47C3-B1B2-9AD3CAF02430.webp
    77,6 KB · Aufrufe: 136
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Bei den Kampfspuren auf der Felge bin ich mal raus sorry :censored:
Ich wollts grad sagen diese Felge würde ICH schnell entsorgen 🤣
Nehmt Plastik-Reifenheber, die brechen nicht so schnell, wie man denkt oder meinen Liebling: ESSLÖFFEL
Post automatically merged:

Verstehe ich aber nach drei getauschten Reifen ist das auch echt kein Wunder mehr . Aber wie sitzt denn der Reifen ? Ist das ok so auf den ersten Blick
Der Mantel beim Pro 2 sitzt immer korrekt auf der Felge, das ist kein G30.... ich wiederhole mich da:wenn es eiert, ist der Schlauch schuld, nicht der Mantel

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich wollts grad sagen diese Felge würde ICH schnell entsorgen 🤣
Nehmt Plastik-Reifenheber, die brechen nicht so schnell, wie man denkt oder meinen Liebling: ESSLÖFFEL
Post automatically merged:

Der Mantel beim Pro 2 sitzt immer korrekt auf der Felge, das ist kein G30.... ich wiederhole mich da:wenn es eiert, ist der Schlauch schuld, nicht der Mantel
Heißt er sitzt so wie bei dem vorderen Reifen ?