Pro 2 Reifenwechsel vom Neuling

Bist du so gefahren? 👀
24c571ef-8490-47c3-b1b2-9ad3caf02430-jpeg.14590

Ich will ja nix sagen, aber der Mantel muss in das Felgenbett.

Da ist es kein Wunder das der eiert😅

Anhang anzeigen 14535
Anhang anzeigen 14536
hey ich hoffe die Videos helfen euch . Wie gesagt mal mehr mal weniger am eiern

Also beim 2. Video das geht gar nicht 😅. Ich hatte auf 10 Zoll gewechselt und mein Bruder ist scheinbar einer Bordsteinkante zu nahe gekommen.

Sah genauso aus. Hab den Reifen abgenommen und siehe da,- der Mantel ist innen gerissen und man spürt auch die Stelle wo das ganze passiert ist.

Las die Luft raus und drück mit dem Daumen den Reifen Mal rundherum ab. Eventuell spürst du einen deutlichen Schwachpunkt oder der Reifen ist einfach ne Fehlproduktion..
Dein Lager auf Spiel überprüfen "drücken und ziehen"
Sieht aber mehr nach einem Reifen Problem aus..

Habe mir diese hier bestellt weil wir in DE noch mehr als genug Schlaglöcher haben und selbst eine Vollfederung nicht ausreicht. Ich wiege nur knapp 80😅

Off Road Reifen Vakuum Reifen

Ach ja, und an Dieser Stelle ist der Mantel beschädigt, es fehlt also ein Stück der "Außenhaut":
beschädigter_mantel_cr.webp

Den kannst Du getrost in der Mülltonne versenken!

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
d2tom d2tom
Super Tip der Shop, zumindest wenn es den Hinterreifen betrifft. 👍
Beim Vorderreifen kommt man ja dann allerdings nicht ums wechseln herum.
Welchen Unterschied gibt es bei den Kompletträdern zwischen 1S und Pro2?
Die Breite der Radnabe macht den Unterschied. Beim pro2 ist dieser etwas breiter. Wollte den von meinem 1s in den pro2 einbauen, Fehlanzeige.

servus aus leipzig, hab ein pro2 und heute bemerkt dass wohl ein loch drin sein muss! die verstärkten von euch empfohlen bestellt, sollten donnerstag da sein.
nun aber mein problem, ich bin handwerklich ne null, nicht mal am fahrrad hab ich ein reifenwechsel geschafft, wohin kann ich mit dem roller und dem ersatzzeug? macht das ein fahrradladen?
hab mir das video hier angeschaut aber werd daraus nicht schlau, wofür man kabelbinder braucht und dies und das^^
danke schonmal für die antworten, bin echt ein wenig verzweifelt :/