PROBLEME MIT NEUEM Scooter

Ja dann sind es halbwegs gute Kopien, weil Ninebot wird nicht auf die Versiegelung verzichten.
Ninebot Original Dashboards vom US-Modell sind nicht in dickem Gummi eingegossen, nur mit Schutzlack überzogen. Nur das Dash vom G30D ist meines Wissens nach so eingegossen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Und hat auch diese oberen verzogenen re/li wegdriftenden Lötpunkte die mit der Schraube der Abdeckung kollidieren ?
Hier widerspreche ich, das G30 ist auch eingegossen.

Anhänge

• 9EB53A7F-B045-4597-BC54-CE6ED1905F25.webp
    9EB53A7F-B045-4597-BC54-CE6ED1905F25.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 54
  • 5DC7FEDB-F5B5-4D8C-B719-A22F90588B8D.webp
    5DC7FEDB-F5B5-4D8C-B719-A22F90588B8D.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 63
Hatte ja ein neues G30 DB bestellt (keine europäischer Händler

Mich würde interessieren, wie das originale Dash von unten aussieht.

Es gab bisher nur nachgebaute G30 Dashboards.

Das G30D Dash ist im Prinzip leicht zu erkennen, weil es einen Bremskabelanschluss mehr hat.

Das Dash auf Deinen Bildern ist definitiv ein G30D Dash, ob nun original oder vergossen oder nichts von beidem.

Ich mache Fotos wenn das neue DB da ist und das umbaue. Ich will da jetzt wo es läuft tunlichst die Finger davon lassen.

Das wird nicht so einfach sein: zähl mal die Pins auf Deinem ersten Bild. Das sind 7. Beim G30 Dash sind das nur 6.

Es fehlt die zweite Bremse.

Aber das Dash sollte zumindest funktionieren. Ich habe genau das selbe. Es kam in einem ninebot Pappkarton und soll laut Lieferent original sein.

Es ist genau wie bei Deinem keine Teilenummer von ninebot drauf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Welche Auswirkung hat es denn wenn die Bremse am DB fehlt?

Entweder hast Du keine Daumenbremse oder der Scooter bremst nur mit der mechanischen Bremse ohne dabei den Motor zu drosseln.

Kommt halt drauf an, welche Bremse Du nicht anschließt. Bei uns sind die zwei Bremsen Bestandteil der ABE.

Beim originalen Dash gehen beide Stecker über einen Logikchip auf die Signalleitung zur MCU.

Der Teil fehlt beim G30.

Es hat aber schon jemand im Forum die beiden Kabel zusammengefrickelt und beide Bremsen auf das G30 Dash gelegt.

Scheint zu funktionieren...

Ja das geht, ist ja kein Hexenwerk :) 🔀

Trotzdem, ich finde vergossene, 99% und habe selber 2, auch vergossen. Jemand der Probleme hat, hat kein vergossenes, ergo -> Fake.
Es sei denn Ninebot macht das bei neueren Rev. nicht mehr und die sehen dann jetzt so aus und wenn man sie zu fest schraub, gibts Probleme.

Trotzdem, ich finde vergossene, 99% und habe selber 2, auch vergossen. Jemand der Probleme hat, hat kein vergossenes, ergo -> Fake.
Es sei denn Ninebot macht das bei neueren Rev. nicht mehr und die sehen dann jetzt so aus und wenn man sie zu fest schraub, gibts Probleme.
Ich kann tatsächlich bestätigen, dass das Dashboard was auf den Bildern zu sehen ist, Original ist. Da steht unten "PRODB 1.3" ich habe ein Original G30 US Dashboard Herstellungsdatum August '20 da steht das Gleiche drauf und es funktioniert einwandfrei ohne Flash und zeigt die Korrekte BLE Version. Ich hätte aber sonst auch behauptet, dass die immer vergossen sind 🤷‍♂️