PROBLEME MIT NEUEM Scooter

Gibt es also 2, unvergossene ProDB1.3 und G30 vergossen ?
Das Ninebot übergegangen ist die Pro Dashboards in den G30 zu bauen kann nicht sein ? Wegen dem ProDB ? Oder ist das Rev 1.3 für die Pro und G30 gemeinsam ?

Ich habe hier noch ein G30D Dash, deutscher Händler, was ich als Fake abstempel, User andere Forum mit Problemen, dass die Lötpins mit der Abdeckungs- Schraube kollidieren und Fehlströme entstehen. Lockert er die, alles gut. Ansonsten geht halt auch alles.

Ich mag einfach Sicherheit haben woran man ein Original erkennt und woran ein Fake.

Anhänge

• 2CCD1EFA-BFE8-44DB-8F3F-EEEA5D904B03.webp
    2CCD1EFA-BFE8-44DB-8F3F-EEEA5D904B03.webp
    72,5 KB · Aufrufe: 53
Dieses hab ich so auch noch nicht gesehen aber mein 1.3 "PRODB" hat auch diese beiden Icons in dunkel. 🤷‍♂️ Vielleicht gibts verschiedene Zulieferer die nach Spec von Ninebot bauen, alles sehr undurchsichtig...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Gibt es also 2, unvergossene ProDB1.3 und G30 vergossen ?
Das Ninebot übergegangen ist die Pro Dashboards in den G30 zu bauen kann nicht sein ? Wegen dem ProDB ? Oder ist das Rev 1.3 für die Pro und G30 gemeinsam ?

Ich habe hier noch ein G30D Dash, deutscher Händler, was ich als Fake abstempel, User andere Forum mit Problemen, dass die Lötpins mit der Abdeckungs- Schraube kollidieren und Fehlströme entstehen. Lockert er die, alles gut. Ansonsten geht halt auch alles.

Ich mag einfach Sicherheit haben woran man ein Original erkennt und woran ein Fake.
Der User mit dem Dashboard hatte aber keine Probleme mit den Lötpins. Der User, der damit Probleme mit den Pins hatte, hat nochmal ein minimal anderes DB als das von dir gezeigte. Alles sehr complicated.

Also ich war einer der User. Habe die Schrauben vs Pin getaped (Waren sehr nah dran aber hatten keine direkte Berührung - dachte ggf wegen Vibration) und die Kabel zum Dashboard um den biegeradius zum DB zu verringern verstärkt. Was es letztendlich war kann ich nicht sagen aber es ist seit dem alles gut.

Auf dem letzten Bild seht ihr das blaue Ninebot Zeichen. Ich kenne es als eine Art versenktes Label. Hier ist es aber direkt drauf gedruckt.

Der Dashboard Knopf hat ein on/off Zeichen drauf.

Könnt ihr mit neueren Scootern mal nachsehen ob das auch so ist oder wie es bei euch ist.
Mir geht es darum, zu klären ob Fake oder neue Revision. Dann hätten wir einen Shop mehr auf der Blacklist, aber das noch nicht entgültig.

So ? Und danke für deine Rückmeldung aber ich brauche doch andere Meinungen :) Gecht doch um dich.

Anhänge

• 1B143A6E-ACE2-42FA-961C-7B7FFC5DFC73.webp
    1B143A6E-ACE2-42FA-961C-7B7FFC5DFC73.webp
    81,1 KB · Aufrufe: 36
  • FAA0C1DC-E89E-4F9F-8CB4-C87A767F67B4.webp
    FAA0C1DC-E89E-4F9F-8CB4-C87A767F67B4.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 32