Roller Werkstätten in Berlin für Reifenwechsel am Motor?

Hallo,
das tut mir Leid! Das ist aber auch sehr ärgerlich! Insgesamt ist es mega ätzend eine Werkstatt zu finden, die kleinste Aufträge und Wartung von eScootern annimmt! Nervt mich tierisch! Hier in NRW suche ich seit Wochen eine Werkstatt (gerne auch Fahrradwerkstatt), welche meine 4 Scooter vor dem Winter und nach dem Winter wartet und kontrolliert! Zu 90 % bekomme ich keine Antwort auf eMail-Anfrage, die restlichen 10% sagen: Wir bieten für Scooter keinen Kundenservice an, oder wie bei Dir, nur wenn der Scooter bei denen gekauft wurde!
Sorry verstehe ich alles nicht, es ist doch im Sinne des Gesetzgebers, wenn Privat-Scooter-Besitzer ihre Geräte pflegen und warten lassen wollen, was auch zu mehr Verkehrssicherheit beiträgt!
Im kleinen Österreich gibt es etliche eScooter-Shops mit Werkstattservice, auch für nicht dort gekaufte eScooter! Die sind Deutschland meilenweit vorraus :-(
In Wien vielleicht.

Bei uns haben wir das Problem schon bei Fahrrädern. Händler macht keine Reparatur an Fahrrädern, die man nicht bei Ihnen gekauft hat.

Die Leute haben genug zu tun und können es sich aussuchen. Daß man beim Verkauf von einem aktuellen e-bike anscheinend auch mehr verdient als mit dem Service hilft natürlich auch nicht.

Und dann hätte man natürlich noch gerne einen "guten" Mechaniker. Also daß am Fahrrad nach dem Service weniger kaputt ist als davor.

Du bist herzlich eingeladen, uns alle zu erleuchten :) 🤝

Ich nehme nicht an das du nun viele Infos von mir erwartest , nachdem was ich bereits geschrieben habe. ;)
Es sei denn möchtest eine Liste anfangen wer nur an "hauseigene" Geräte (und selbst das teils widerwillig) Hand anlegt.

Hinzu kommt das es nicht mal nur "unser" Scooter-Problem ist sondern sogar generell 2 Rad Service betrifft.
michi_gecko michi_gecko
Händler macht keine Reparatur an Fahrrädern, die man nicht bei Ihnen gekauft hat.

nun genug Offtopic. Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen...

lg

In Berlin gibt es in der Prenzlauer Allee einen. E Scooter Reparatur Shop
1668717374806.webp

• Lachend
Reaktionen: Gerhard
Ich verstehe das auch nicht wieso hier so eine "Dürre" an Scooter Werkstätten herrscht. Eine Zweirad Werkstatt, sei es Roller oder Motorrad könnte doch genauso gut einen E-Scooter warten.

Reifenwechsel ist beim E-Scooter fast das gleiche wie bei den größeren Brüdern. Nervt mich mittlerweile dieses Reifenproblem mit den E-Scootern...
Der Legacy hat ne geteilte Felge, dauert 5 Minuten da nen Reifen zu wechseln 🤭

Und ich kann dir genau sagen, wieso kein Schwein Service für Escooter anbietet, weil die Fahrradcommunity voller Nerds ist die Escooter als Schmutz sehen und JEDE alternative zum Auto, des Deutschen liebstes Kind, in Deutschland von einer Mehrheit der Bevölkerung boykottiert und belächelt wird.

Vielleicht eine gute Geschäftsidee, einfach selbst ne eScooter Werkstatt aufzumachen für die eigene Region.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: LuKa und Felixbonobo