Rücklicht weg beim Mega Motion M5

19 August 2022
27
5
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Hallo,

musste heute feststellen das mein Rücklicht komplett weg ist bei meinen M5.
Die Rote blende ist weg und zu sehen sind nur 2 Kabel. Licht geht nur noch vorne.

Hab jetzt schon einige zeit rumgeguckt finde aber keine Ersatzteile für diesen Roller.
Jemand eine idee wo ich einen Ersatz bzw ob die einen Ersatzshop haben?

Der Inverkehrbringer (das ist die Glückswelle Handels GmbH) wird Dir wohl auch die Ersatzteile beschaffen können. ;) Weitere Quellen (außer der großen Verkaufsplattform im Herstellerland) sind für derartige Exoten (auch wenn er eine ABE (P182) erhalten hat) kaum aufzutreiben; zumindest so lange man nicht weiß unter welchen anderen Bezeichnungen das Dingens zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Teufel123
Der Inverkehrbringer (das ist die Glückswelle Handels GmbH) wird Dir wohl auch die Ersatzteile beschaffen können. ;) Weitere Quellen (außer der großen Verkaufsplattform im Herstellerland) sind für derartige Exoten (auch wenn er eine ABE (P182) erhalten hat) kaum aufzutreiben; zumindest so lange man nicht weiß unter welchen anderen Bezeichnungen das Dingens zu haben ist.

ohje wie kommt man denn da nun am besten ran?
Im Internet ließt man ja überhaupt nix gutes von denen.

Hab es erstmal mit einer E-Mail versucht da Telefon überhaupt nicht klappt.

Hersteller ist

WUYI ZEDA ELECTRONIC TECHNOLOGY CO. LTD

Über die FCC-ID findest du evtl. baugleiche Modelle unter anderen Markennamen:

Naja hab die webseite gefunden und dort mein glück mit "Contact Supplier" probiert. :(

Gibt es vielleicht alternativen wie ich im mom "ersatzweise" etwas hinten dranbauen könnte?
Bin schon am überlegen einfach mal bei einen "Fahrradladen" vorbeizugucken und vielleicht dort nachzufragen..

Bin leider ziemlich auf den Roller angewiesen und da nun das licht hinten fehlt ist er somit nicht mehr straßentauglich glaube.

edit:
bin gerade hier auf etwas fündig geworden:

Es ist zwar ein anderes modell aber es sieht ziemlich nach meinen rücklicht aus.
1660912853130.webp

das kabel ist jedoch leider nicht an meinen roller vorhanden.

Da kann fürs erste wohl auch ein beliebiges Rücklicht drauf; und sei es bloß batteriebetrieben, und das Kabel kann man ja anstückeln. Die Rücklichter sind übrigens bei sehr vielen Modellen gleich, bisweilen aber vom Gehäuse der jeweiligen Kotflügel "ummantelt" und nicht bloß auf diese "aufgesetzt".

• Hilfreich!
Reaktionen: Teufel123
Wie hat es denn dann geleuchtet?
Gute frage.. ich sehe aufjedenfall nicht unter dem schutzblech eine verkabelung wie auf den bild oben zu sehen ist bei den produkt.

Es ragen jediglich 2 Kabel durch das schutzblech was wohl für das licht war oder kA..

Anhänge

• 16609209707153921300495138315902.webp
    16609209707153921300495138315902.webp
    119,9 KB · Aufrufe: 53
Dann wird das dort abgerissen sein, die neue Leuchte muss dort angeschlossen werden denn ohne Strom ist da nix los. ;)

Oder du verfolgst das Kabel bis zu einem Stecker und ersetzt das komplett.