Schlösser für Escooter völlig sinnfrei?

Lasst ihr euren Scooter unbeaufsichtigt stehen?

• Nein, niemals.

Stimmen: 58 46,8%
  • Ja, aber nur in der Garage daheim.

Stimmen: 22 17,7%
  • Ja, mehrmals wöchentlich (Scooter Preis < 1000€)

Stimmen: 14 11,3%
  • Ja, mehrmals wöchentlich (Scooter Preis > 1000€)

Stimmen: 11 8,9%
  • Nicht mehr, mir wurde schon ein Scooter entwendet.

Stimmen: 7 5,6%
  • Ja, aber nur in belebten Zonen

Stimmen: 12 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    124
Glaube nicht das es am Faltschloss per se lag..eher an meiner eigenen Blödheit den nicht irgendwo damit zusätzlich anzuschließen zb.am Schwerlastregal im Keller etc.pp...so konnten die nachm Bruch des Kellers gemütlich den Scooter mit Schloss zum Polen-Transporter tragen und dann in Ruhe hinter der Grenze den Rest erledigen 😉

Und das Zeug ist nicht versichert. Werde wohl noch ein Gps einbauen und warnaufkleber drauf machen, denke die schrecken ganz gut ab.
Wenn du einen GPS Aufkleber drauf machst, dann investiere am besten 2x Geld in ein GPS und bau 2 davon ein.
Eins an eine versteckte Stelle, und eins ganz offensichtlich (z.B. im Akkufach), sollte Jemand den Scooter klauen, und den Aufkleber sehen, den Scooter öffnen und nach dem GPS suchen, es entfernen und dann den Vermeintlich entsicherten Scooter ganz gemütlich verticken wollen, wird es ein böses Erwachen für ihn geben, wenn die Polizei wegen dem 2. und weiterhin sendenden GPS nett bei ihm akloppft.
Mein Scooter ist bereits bei 3k+€ Gesamtwert und ein GPS Tracker kostet 30€, da investiere ich gern nochmal 30€ in ein zweites GPS-Modul.

1673002847110.png
Wie man sieht kann man auch Wunderbar den schwächlichen Notfall-Akku durch eine süße kleine Samsung INR21700-50E Zelle mit 5000mAh ersetzen, und so die lächerliche Notstromversorgung von ca. 1 Stunde (abhängig von der Anzahl der Aktualisierungen) auf satte 33 Stunden erhöhen.

Entfernt der Dieb nun das erste GPS-Modul und steckt von mir aus auch die Batterie ab, so werde ich ihn dennoch finden, völlig egal wo er ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und S1m0n
Ja GPS ist schon nicht schlecht..gerade auch zur Abschreckung das wird aber wie in meinen Fall nen "grenzüberschreitenden" Dieb nicht aufhalten der zb. a.)nur hinterm Akku / Ersatzteile her ist und/oder b.) die Kiste schnell weiter zb.nach Russland oder Kasachstan verscheuert 😉

Ja GPS ist schon nicht schlecht..gerade auch zur Abschreckung das wird aber wie in meinen Fall nen "grenzüberschreitenden" Dieb nicht aufhalten der zb. a.)nur hinterm Akku / Ersatzteile her ist und/oder b.) die Kiste schnell weiter zb.nach Russland oder Kasachstan verscheuert 😉
Ich sehe doch wo der Scooter ist für 33 Stunden xD du glaubst nicht im Ernst dass ich die einfach Deutschland verlassen lasse ohne mich an die dran zu hängen? lol
Und wenn die nur den Akku wollen, kauf ich eben einen neuen, der ist nicht mehr wert als der Rest des Scooters.

Ja klar haste Chancen die dann noch zu erwischen wenn Du schnell genug reagierst/mitbekommst & wenn Du nicht so wie ich an der deutschen Ostgrenze wohnst 😉 Grundsätzlich ist GPS schon ne feine Sache bzw.zusätzliche Abschreckung (neben gutem Schloss)aber gibt halt auch da Ausnahmen 😉

• Strahlend
Reaktionen: Gast
Also ich kann dazu ja mal etwas sagen da mein Ninebot gestohlen wurde auf einer belebten und beliebten Einkaufsstraße mit alarm Schloss er ist trotzdem weg also hat es niemand intrassiert oder ka war ja nicht dabei.

• Traurig
Ich werde morgen mal ein kleines Experiment machen, und meinen Scooter vor das Einkaufszentrum hier stellen und mich 1-2 Stunden daneben in die Pommesbude setzen, so dass ich ihn sehen kann, gesichert wird er nur mit einem Bremsscheiben-Schloss was dir die Ohren wegfiept wenn du den Scooter anfasst. Ich werde dann mal berichten ob und wie oft Jemand seine Drecksfinger an mein Eigentum gelegt hat.

• Strahlend
Reaktionen: Olli_69
Ich habe kein Problem damit meinen Scooter überer mehrere Stunden abgeschlossen stehen zu lassen. Allerdings suche ich dafür ehr nach Orten wo mehr Menschen unterwegs sind und würde ihn selbst mit GPS Tracker nicht irgendwo über Nacht stehen lassen

• Hilfreich!
Ich werde morgen mal ein kleines Experiment machen, und meinen Scooter vor das Einkaufszentrum hier stellen und mich 1-2 Stunden daneben in die Pommesbude setzen, so dass ich ihn sehen kann, gesichert wird er nur mit einem Bremsscheiben-Schloss was dir die Ohren wegfiept wenn du den Scooter anfasst. Ich werde dann mal berichten ob und wie oft Jemand seine Drecksfinger an mein Eigentum gelegt hat.
Pass nur auf, dass der Langfinger nicht vor Schreck den Scooter fallen/umkippen lässt - Die Kellermänner sind teuer und andere Kratzer/Beschädigungen wirst du wohl auch nicht ersetzt bekommen :)

Pass nur auf, dass der Langfinger nicht vor Schreck den Scooter fallen/umkippen lässt - Die Kellermänner sind teuer und andere Kratzer/Beschädigungen wirst du wohl auch nicht ersetzt bekommen :)
Das ist dann Sachbeschädigung und wird zur Anzeige gebracht, der gesamte Bereich ist durch den Supermarkt Videoüberwacht.