Schlösser für Escooter völlig sinnfrei?

Lasst ihr euren Scooter unbeaufsichtigt stehen?

• Nein, niemals.

Stimmen: 58 46,8%
  • Ja, aber nur in der Garage daheim.

Stimmen: 22 17,7%
  • Ja, mehrmals wöchentlich (Scooter Preis < 1000€)

Stimmen: 14 11,3%
  • Ja, mehrmals wöchentlich (Scooter Preis > 1000€)

Stimmen: 11 8,9%
  • Nicht mehr, mir wurde schon ein Scooter entwendet.

Stimmen: 7 5,6%
  • Ja, aber nur in belebten Zonen

Stimmen: 12 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    124
Okay ich bin ja auch recht geil auf meinen Roller, aber ich verstehe das mit in jeden Laden nehmen nicht, ich hab aber auch ewig mein Fahrrad vor den Läden abgeschlossen statt sie drinnen mitzuschieben.

Okay ich bin ja auch recht geil auf meinen Roller, aber ich verstehe das mit in jeden Laden nehmen nicht, ich hab aber auch ewig mein Fahrrad vor den Läden abgeschlossen statt sie drinnen mitzuschieben.

Fahrrad ist mehr oder weniger unbrauchbar, wenn Du den Rahmen zersägst.

eScooter lässt sich leider nur an der Lenkstange halbwegs vernünftig befestigen. Sägt die aber jemand durch, bringt der Roller immer noch genug Geld in Einzelteilen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Fahrrad ist mehr oder weniger unbrauchbar, wenn Du den Rahmen zersägst.

eScooter lässt sich leider nur an der Lenkstange halbwegs vernünftig befestigen. Sägt die aber jemand durch, bringt der Roller immer noch genug Geld in Einzelteilen.
Keiner zersägt deinen Scooter wenn du im Laden einkaufen bist..sorry, aber man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben.

• Hilfreich!
Reaktionen: melly210 und SirCB85
Ein Fahrrad trägst du auch nicht mal eben weg oder packst es ins Auto, ein Scooter ist schneller verschwunden als du gucken kannst.

• Hilfreich!
Keiner zersägt deinen Scooter wenn du im Laden einkaufen bist..sorry, aber man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben.
An meinem Roller sitzen ohne Ende teure Anbauteile. Jbl bt box, abdrehbahre Blinker, sigma Akku licht, zusatzakku.

Sowas kann man echt nicht stehen lassen, so ein 400 euro Akku ist in 10 selunden weg.

Und das Zeug ist nicht versichert. Werde wohl noch ei Gps einbauen und warnaufkleber drauf machen, denke die schrecken ganz gut ab.

Naja lasse das Ding echt nicht mehr stehen, geht echt nicht klar.

• Hilfreich!
Ich finde das alles ein wenig zu pauschal gefragt, es kommt ja auch immer darauf an wo man wohnt und auch ob er sichtbar abgestellt wird.
Auf dem Land vor dem Bäcker, auch wenn ich 10min drin bin passiert hier nix. Es kennt einfach jeder jeden, selbst die Fahrzeuge auch Roller und Fahrräder sind bekannt. Wenn da einer kommt und sich bedient, denke ich würde er locker in 80% der Fälle zur rede gestellt werden

Trotz Bordo Big am Vorderrad & abgeschlossenen Keller & Abteil wurde mein G30d ausm Keller gestohlen...nie wieder Keller..nur noch vor oder i.d. Whg längere Zeit parken und ansonsten immer abschließen oder mit reinnehmen auf Tour/ Einkauf / etc

• Traurig
Reaktionen: Gast und Cornelius
Ich halte nicht viel von Faltschlössern. U-Schlösser sind besser, die bekommt man meist nur mit ner (Akku-)Flex auf, wenn man jetzt nicht grad der LockPickingLawyer ist 😁

Daheim oder bei Freunden zu Besuch kommt der sowieso immer mit in die Wohnung.
pexels-photo-1786512.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner