vielleicht doch noch etwas OT aber glaubst Du wirklich den Supermarkt interessiert das und er rückt dafür seine Überwachungsvideos raus?
Glaub ich eher nicht. Und wenn überhaupt nur an die Staatswanwaltschaft. Wenn die dann überhaupt soweit gehen.
Ja, wird natürlich eine sehr schwierige Sachlage, wenn ich ca. 20 Meter weit entfernt sitze, mehrere Augen-Zeugen habe die den Täter sofort mit mir stellen und festhalten, PLUS ne Überwachungskamera, PLUS eine Rechtsschutzversicherung, PLUS eine Versicherung für den Scooter die Vandalismus abdeckt. Ich denke, dieses doch sehr gewagte Experment wird mich finanziell völlig ruinieren, gerade beim gebrachten Beispiel, dass einer der Blinker kaputt geht, die schon mehrere sehr unschöne Stürze im Gelände genau auf die Lenkerseiten überlebt haben und sicher genau bei diesem Vorfall dann in tausend Stücke zerfetzen werden, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Hulk persönlich den Scooter in den Boden schmettert und ich diesen erst mit Hilfe der Avengers bändigen muss, ja, dann bin ich finanziell ruiniert, diese 100€ werden mein Leben gänzlich vernichten, und ich werde fortan auf der Straße leben. Auch fährt so ein Scooter ja wie wir alle wissen nicht mehr, wenn einer der Blinker nicht mehr funktioniert, im Gegenteil, fehlt ein Blinker, besteht aller höchste Lebensgefahr, denn Scooter neigen bei einem fehlenden oder defekten Blinker dazu eine Multi-Mega-Tonnen Explosion zu erzeugen, gegen die selbst Hiroshima wie ein Furz von Cartman nach Bohnensuppe aussieht. Ich bin also nach diesem Vorfall dazu gezwungen auf der Straße zu leben, oder, mehr noch, ich werde mich in die afrikanische Wüste zurückziehen müssen, weil ich den Scooter nicht aufgeben werde, und zur Sicherheit der deutschen Bevölkerung muss ich mich weitab jeder Zivilisation aufhalten um nicht große Teile des Kontinents auf dem ich lebe mit in den Tod zu reißen, sollte mein Scooter aufgrund des Defekten Blinkers ein gutes Stück der Erdkruste wegreißen und ins Weltall schleudern, dadurch einen zweiten Mond erzeugen der das Erdmagnetfeld aus dem Gleichgewicht bringen wird und somit schlussendlich alles Leben auf dem Planeten vernichten wird. Während ich also in der Wüste in einer kleinen Oase mein klägliches Dasein friste, wird mich der Anruf des Gerichts erreichen, dass meine Anzeige abgewiesen wird, da meine RSV in der Zwischenzeit pleite gegangen ist und die Zeugen sich mit Hulk angefreundet haben, und jetzt eine Ausbildung bei den Avengers machen.
Ich denke das wird keine rosige Zukunft für mich.