- 9 Dezember 2021
- 213
- 179
- E-Scooter
- Keinen mehr!
Vermutlich liegts am Controller!Ich habe etwas mit den Settings spielen können... z.B. P06 Reifendurchmesser, P12 Anfahrtsstärke, P14 Reglerstrombegrenzung. Die Einstellungen werden übernommen & gespeichert und der Scooter zwischendurch neu gestartet.
Ohne jetzt Messungen gemacht zu haben: Es ändert sich gar nichts am Fahrverhalten, selbst bei absurden und gegensätzlichen Werten (wie z.B. Reifengrösse 45", Reglerstrom auf 1 von 20 etc.).
Hat jemand parallel ein Wizzard 2.5+ aka Joyor Y8-S?
Ich bin diese teilweise abwechselnd gefahren die letzten Tage.. Eigentlich hat der Wizzy Vorteile wie sehr viel feiner dosierbare Geschwindigkeit, leiser und von Werk aus eben die Reichweite 120km Reichweite.
Obwohl der Viron theoretisch eine bessere Fahrsicherheit/Komfort haben sollte durch die grösseren Reifen, ist die beides ziemlich exakt identisch, auch beim Blinken mit dem Arm etc. Allerdings vermeide ich Offroad-Strecken und fahre nur asphaltiert, geschottert.
Natürlich gebe ich dem Viron noch eine Chance)
Wenn der Controller die entsprechenden Funktionen nicht freigibt, oder gar nicht erst programmiert hat, kannst du am Display einstellen was du willst. Das kommt einfach am Controller nicht an!
Ist wohl der eKFV in Deutschland geschuldet!