Danke. Ich werde mal testen und wenn alles klappt, greife ich besser wenig/nix an ...und Wasser ist halt tabu. Aber jetzt weiß ich zumindest, wie man das Zeugs ausbaut und notfalls ersetzt. Habe den Scooter gerade mal wieder ein- und ausgeschaltet ...im Moment ist zumindest dieses Verhalten wie immer.
Echt, der ist nur mit Doppelklebeband aufgesetzt, keine Gummidichtung nichts? Und sowas wird mit IP54 beworben?- die Abdeckung vom Dashboard ist nur aufgesetzt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert, das reicht aus, um Regenfahrten unbeschadet zu überstehen - alles andere fällt nicht unter IP54. Ich hatte dies im Laufe des letzten Jahres mehr als 10x runter, da ich gern bastel und fahre generell auch bei Regen, da passiert nichts.
Korrekt. Da der aber wie der Deckel am Schuhkarton über den Lenkerkopf gestülpt ist, kann im Normalfall kein Spritzwasser oder Regen eindringen, da braucht es schon DruckEcht, der ist nur mit Doppelklebeband aufgesetzt, keine Gummidichtung nichts? Und sowas wird mit IP54 beworben?![]()
Seit 2022 12 Monate "hust"Wasserschaden und Gewährleistung? In den ersten 6 monaten kein problem. Der Hersteller liegt in der beweispflicht.
Wasserschaden und Gewährleistung nach 6 monaten: sehr schwierig. Bei einen produktionsfehler, wäre nur bei chargenweise absaufenden geräten eine argumentationsbasis vorhanden.
Ich fahre wenn ich fahren muss, nicht wenn die Sonne lacht? Das ist ein Fortbewegungsmittel, das hat zu funktionieren?also bei deinem beitrag hätte ich zwei fragen
1. wieso fährt man mit dem e-scooter wenn man wissen könnte,s das es möglicher weise regnen könnte ?
2. wieso stellt man in einem forum fragen wie man einen nass gewordenen scooter retten könnte wenn man nicht basteln will und dann doch lieber auf garantie setzt ?
3. wurde dir explizit beim kauf gesagt der scooter sei wasserdicht ?
Ich fahre wenn ich fahren muss, nicht wenn die Sonne lacht? Das ist ein Fortbewegungsmittel, das hat zu funktionieren?
Falsch. Die Garantie war und ist IMMER eine freiwillige Leistung der HERSTELLER. Daher gibt es unterschiedliche Garantie-Zeiträume, z. B. ein Jahr, zwei, fünf, zehn oder sogar 30 Jahre.Olli_69
da muss ich dir widersprechen. Die Garantie ist keine Kulanz. Der Hersteller ist in Deutschland dazu verpflichtet (§§ 437, 438 BGB)
Das ist der gesetzliche Bezug zu einer MangelhaftungOlli_69
da muss ich dir widersprechen. Die Garantie ist keine Kulanz. Der Hersteller ist in Deutschland dazu verpflichtet (§§ 437, 438 BGB)