- 4 Juni 2021
- 24
- 7
- E-Scooter
- G30D
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Lichtbilder und die Infos. Jetzt sind wir leider aber immer noch nicht viel schlauer.Kabel ist verdrillt und verlötet.
Bei dem Fenster des Hauptakkus blinkt die LED blau.
Ich denke das kann man ausschließen, denn über das Kaltgerätekabel lädt der Scooter seiner Frau.Der Ladeanschluss hat keine Verbindung zum Akku selbst. Könnte ein Kabelbruch oder ein defektes BMS sein .
Lassen wir den zweiten Scooter mal einen Moment außen vor.Ich denke das kann man ausschließen, denn über das Kaltgerätekabel lädt der Scooter seiner Frau.
Bitte hole dir einen versierten Menschen dazu. Das Ganze sieht für mich alles seeeeehr merkwürdig aus. Ausreichend Sachverstand oder Fähigkeiten scheinen hier meiner Einschätzung nach nicht vorhanden zu sein, ohne das jetzt böse oder abwertend zu meinen. Mir geht es in erster Linie um deine Gesundheit und Sicherheit. So ein Scooter-Akku ist kein Spielplatz. Die Sache ist echt brandgefährlich.Diese Anleitung habe ich gebraucht. Werde ich machen, aber vermutlich nicht mehr heute.
Nope. Der Scooter lädt mit dem Schnell-Ladegerät über das interne Ladegerät auch, wenn nichts weiter angeschlossen ist und nur die Verbindung zum Akku besteht.Der Fehler zeitgleich an zwei Scootern ist allerdings seltsam.
Braucht beim Ninebot das BMS irgendwas vom Controller, um die Verbindung zwischen Ladeanschluß und Akkuzellen zu aktivieren?
Dann sollte man an den oben gezeigten Lötstellen ohne angeschlossenes Ladegerät eigentlich die Akkuspannung messen können. Laut Threadersteller ist das jedoch nicht der Fall, nur 0,26V zählt da nicht.Der Scooter lädt über das interne Ladegerät auch, wenn nichts weiter angeschlossen ist und nur die Verbindung zum Akku besteht.
Ladeport=>internes Ladegerät=>Akku (kein ESC angeschlossen)
Guckst du Fotos...Dann sollte man an den oben gezeigten Lötstellen ohne angeschlossenes Ladegerät eigentlich die Akkuspannung messen können. Laut Threadersteller ist das jedoch nicht der Fall, nur 0,26V zählt da nicht.