RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Support bitte die Fehler im Scooterhacking Telegram oder Discord nochmal dem Entwickler erläutern. Hier bringt es nicht viel 👀

Scooterhacking.org
Stimmt schon, wir haben aber als "Sprachrohr" im Video erwähnt es auch hier zu posten, da viele kein englisch Sprechen oder wollen und ohnehin von uns Mods einige dort im Discord o.ä sind und das Wichtigste ohnehin weiterleiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rob
Das aktuelle Release (v1.1 Build 14) funktioniert nun auch mit dem Xiaomi Pro 2 :). Alle DRV und BLE Versionen werden unterstützt.
ScooterHacking Utility 1.1 - pro2.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel und Alexotier
Da die Frage sicher kommen wird: die selbst erstellten CFW's findet man in folgendem Ordner:

data/data/sh.cfw.utility/files

Rootzugriff vorausgesetzt, kann man die dann beliebig woanders sichern.
Post automatically merged:

Das aktuelle Release (v1.1 Build 14) funktioniert nun auch mit dem Xiaomi Pro 2 :). Alle DRV und BLE Versionen werden unterstützt.
Anhang anzeigen 5829

Ich seh grad, du hast die BLE132.... gibt es hier jemanden, der bisher mit xiaoflasher und DownG nicht auf 129 downgraden konnte und mal testen möchte, ob das SH-Utility das hinkriegt?

Ich seh grad, du hast die BLE132.... gibt es hier jemanden, der bisher mit xiaoflasher und DownG nicht auf 129 downgraden konnte und mal testen möchte, ob das SH-Utility das hinkriegt?
Der Downgrade der BLE von 132 auf 129 funktionierte bei mir mit m365 DownG nicht, mit ScooterHacking Utility jedoch sehr wohl. m365 DownG und auch XiaoFlasher sind somit obsolet.

Ich möchte morgen meinen G30D flashen. Meint ihr ich soll es direkt mal mit der neuen App von Scooterhacking probieren? Oder doch lieber konseravativ ala Flash Anleitung?

OK. Hab gesehen der Noel hat da schon ein Video gemacht. Dann mach ich das mal. Muss ich noch etwas wichtiges beachten?
Post automatically merged:

Ich wollte das dann auf meinem Windows Notebook machen. Habe den Android Emulator drauf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Giodo
Hab's bei meinem neuen Pro2 ausprobiert. Cruise Control geht leider nicht. Piept überhaupt nicht und hält genauso nicht die Geschwindigkeit.
Ansonsten scheint alles OK zu funktionieren. Aber dass der Tempomat nicht geht, nervt.

Ich hab’s heute bei meinem G30D gemacht. Tempomat klappte erst auch nicht. Dann habe ich DPC + Curves rausgeholt. Jetzt klappt der Tempomat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.