RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es im SHU eigentlich die Möglichkeit das kleine maneuver (EU anstatt US) zu fahren? Finde dort leider nichts oder übersehe ich da was?

Hi,
Ist mit der SHU ein Downgrade der BLE möglich? Ich habe das neue Uptade gemacht, um zu testen aber das ist sehr bescheiden. Die 1.1.3 BLE war deutlich besser.

Von 1.1.4 auf 1.1.3 ? Kein Problem, lade die BLE 1.1.3 oder direkt in der App (Load Original) und dann kannst du das einspielen. Was ist denn nicht okay ? Durchzug am Berg ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexander RSR
Der Roller läuft den Berg hoch etwas langsamer und bergab schneller. Bei steilen Bergen ist das spürbar. Ich mag es lieber, wenn am Berg etwas abgebremst wird, aber nach oben soll der Roller natürlich ziehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Hallo Allerseits, ich habe mich jetzt recht ausführlich bei euch eingelesen, da ich von CFW wie so viele wohl überhaupt keine Ahnung habe. Bevor ich jetzt meine CFW aufspiele, möchte ich mir trotzdem nochmal von euch eine Meinung einholen. Mein Plan ist es bei meinem G30D mit der CFW lediglich das Static Brake Light zu aktivieren und über den GM pro Aktivierung die Geschwindigkeit auf 25km/h zu erhöhen.

Jetzt meine Frage, die vielleicht sehr dumm klingt: Die ScooterHacking Utility App erstellt ja bei Erstellung eines CFWs Presets aller Parameter. Sind das die Parameter, die die Werkseinstellung meines G30D mitbringt? D.h wenn ich alle Optionen so belasse und nur das Static Brake Light ändere sind alle anderen Parameter eben jene Werkseinstellung, die ich so belassen möchte?
Danke schonmal für eure Antworten.

Im groben ja. Also das was du machen magst, funktioniert so.
Mach Version Spoofing Raus. Regio based on Serial und Static. Dann war's das schon.

Es sei denn, du magst gleich noch andere Dinge verändern. ZB die Wheel Size 9.7" bei 3 Bar, damit Display und reale Geschwindigkeit auch passen. Aber das sind Feinheiten die auch kommen können wenn du vertrauter bist mit allem.

Kurze Verständnisfrage. Wenn ich den Wheel Size ändere, werden dann immernoch die richtigen Werte bei den Kilometern, die man in der Zukunft zurücklegen wird angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.