**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Moin, wenn ich in der App unter Tools change region und anschließend US standard auswähle, quittiert es der
Scooter mit 2 Warntönen ohne Effekt.

Letztlich muss zuerst das gleiche Verfahren wie bei G2 und G30 angewandt werden:

Letztlich muss zuerst das gleiche Verfahren wie bei G2 und G30 angewandt werden:
Der Bot unterstützt weder F3 noch G3- bis jetzt. Und Nein, da gibt es auch keine Beta.

SHU v3 wurde ja auf eine Community Umfrage fürn G3 entwickelt.👍
Das ist so nicht korrekt. Schlanker, schneller und effizienter war die Maßgabe für die neue ScooterHacking Utility, nicht bestimmte Modelle ( obwohl die neuen natürlich gleich mit einfließen).

Hier noch ein Statement von Charles (Entwickler) aus dem Chat:

Angesichts der Gefahr, die veraltete ZIP-Firmwarepakete für Nutzer darstellen – schließlich handelt es sich um ein Format ohne jegliches Bewusstsein für Hardware-Kompatibilität – habe ich mir nicht die Mühe gemacht, es zu reparieren, als die neue Code-Struktur es unbrauchbar machte.
Man sollte sehen, wie viele Nutzer ihre Scooter durch alte ZIP-Pakete unbrauchbar machen. Es ist an der Zeit, sich davon zu verabschieden.
Der Umstieg auf neuere ZIPs ist auf GitHub dokumentiert und kann von Entwicklern in weniger als einer Stunde durchgeführt werden.

Was die VLT-Unterstützung betrifft, verstehe ich, dass dies ein Feature ist, auf das einige hier angewiesen sind.
Derzeit wird es nicht unterstützt – nicht einmal außerhalb der Automatisierung –, aber es wird später wieder möglich sein, benutzerdefinierte Konfigurationen direkt in der App zu laden, wodurch diese Funktionalität zurückkehrt.
Auch die Automatisierung wird in einer späteren Beta-Version zurückkehren, in einem wesentlich flexibleren Format. Und mit einer geladenen VLT-GM-fähigen Konfigurationsdatei wird alles wie gewohnt funktionieren.
Diese Änderung wird auch Firmware-Moddern deutlich mehr Spielraum geben, da sie selbst neue App-Steuerelemente hinzufügen können (die für normale App-Nutzer standardmäßig ausgeblendet bleiben).

Ihr müsst euch also nur noch ein wenig gedulden und in der Zwischenzeit die Version 2.7 der App verwenden!

Jetzt liegt es an mir, die Unterstützung für Anpassungen fertigzustellen – und an anderen Entwicklern, ihren Teil beizutragen, um diese spannenden Neuerungen zu unterstützen."

Hab den G3 geflasht mit den Files vom Bot. Dann Die Seriennummer auf US geändert. Hab eigentlich gedacht ich kann den Roller mit der alten Seriennummer in der Ninebot App gekoppelt lassen und einfach den "neuen" mit US Seriennummer hinzufügen.
Jetzt verbindet er sich allerdings mit der App und sagt falsche Seriennummer. Klappt das alles wenn ich den Scooter entkopple und wieder mit der Neuen Seriennummer kopple. Oder muss ich noch was beachten?

Der Bot unterstützt weder F3 noch G3- bis jetzt. Und Nein, da gibt es auch keine Beta.

Das ist so nicht korrekt. Schlanker, schneller und effizienter war die Maßgabe für die neue ScooterHacking Utility, nicht bestimmte Modelle ( obwohl die neuen natürlich gleich mit einfließen).

Hier noch ein Statement von Charles (Entwickler) aus dem Chat:

Angesichts der Gefahr, die veraltete ZIP-Firmwarepakete für Nutzer darstellen – schließlich handelt es sich um ein Format ohne jegliches Bewusstsein für Hardware-Kompatibilität – habe ich mir nicht die Mühe gemacht, es zu reparieren, als die neue Code-Struktur es unbrauchbar machte.
Man sollte sehen, wie viele Nutzer ihre Scooter durch alte ZIP-Pakete unbrauchbar machen. Es ist an der Zeit, sich davon zu verabschieden.
Der Umstieg auf neuere ZIPs ist auf GitHub dokumentiert und kann von Entwicklern in weniger als einer Stunde durchgeführt werden.

Was die VLT-Unterstützung betrifft, verstehe ich, dass dies ein Feature ist, auf das einige hier angewiesen sind.
Derzeit wird es nicht unterstützt – nicht einmal außerhalb der Automatisierung –, aber es wird später wieder möglich sein, benutzerdefinierte Konfigurationen direkt in der App zu laden, wodurch diese Funktionalität zurückkehrt.
Auch die Automatisierung wird in einer späteren Beta-Version zurückkehren, in einem wesentlich flexibleren Format. Und mit einer geladenen VLT-GM-fähigen Konfigurationsdatei wird alles wie gewohnt funktionieren.
Diese Änderung wird auch Firmware-Moddern deutlich mehr Spielraum geben, da sie selbst neue App-Steuerelemente hinzufügen können (die für normale App-Nutzer standardmäßig ausgeblendet bleiben).

Ihr müsst euch also nur noch ein wenig gedulden und in der Zwischenzeit die Version 2.7 der App verwenden!

Jetzt liegt es an mir, die Unterstützung für Anpassungen fertigzustellen – und an anderen Entwicklern, ihren Teil beizutragen, um diese spannenden Neuerungen zu unterstützen."

Lieber Olli,
Ich meine es nicht boese, aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl , dass du anscheinend denkst du weißt alles besser... Ist mir schon mehrmals aufgefallen,dass Posts verfasst werden womit andere Forum Nutzer dann quasi als doof da stehen. 🤔
Finde ich nicht so toll,dies schreckt neue Forum Nutzer davon ab sich in Zukunft mit weiteren Beiträgen und eigenen Themen zu beteiligen und nein es geht nicht explizit um diesen Post,da gibt's schlimmeres. 🙃
Wenn man nicht 100% sicher ist sollte man sich entweder mehr zurück halten oder sich etwas vorsichtiger ausdrücken. Wenn man etwas wirklich weiß und du weißt ja wirklich vieles👍, wärs nett wenn man mit etwas mehr Gefühl an die Sache ginge.
"Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch, lieber so als hinten durch."

Zur Info:

-Der Bot unterstützt NEU auch sämtliche E-Scooter aus der 3er Reihe von Segway-Ninebot. F3/Pro,ZT3Pro,MaxG3 und GT3

-Soviel ich weiß wurde die neue SHU V3 Beta so veröffentlicht dass die neue Segway-Ninebot 3er Reihe und dessen Nutzer die neue Haupttester Gruppe sein wird. "Natürlich werden auch alle Scooter unterstützt, welche zuvor von der 2.7 Version unterstützt wurden."
(SHU V3 Open Beta Montag 21.07.25 "für alle zugänglich")
Dazu gab es ab dem 27.01.2025 eine Abstimmung, welcher E-Scooter als nächstes mit SHFW "diese befindet sich noch in entwicklung"unterstütz werden soll:
IMG_20250724_032410.webp

Klar wurde SHU V3 nicht bloß wegen dem G3 entwickelt. Jedoch ging dies so wie ich verstehe Hand in Hand.

• Hilfreich!
Reaktionen: cbm0815