**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

INFOS zu SHU v3 :
-Vorsicht, E-Scooter nicht auf SEGWAY App entkoppeln.🙏 Fals es später mal ein zurück auf Stock gibt "wovon viele Nutzer ausgehen" erfolgen bei einem neuem Koppelungsversuch gleich Zwangsupdates. Führt man diese nicht durch,ist keine Koppelung möglich.
-Nach SN änderung mit SHU V3, fals Segway App erwünscht, nach einem neuen Gerät suchen und Koppeln.
-Mit SHU v3 ist keine Segway App mehr nötigt, v3 bietet praktisch alle Haupteinstellungen.
-Eine Einrichtung von CodeLock ist mit SHU V3 nicht möglich"getestet mit F3Pro". CodeLock mit der Segway App vor SHU v3 einrichten.
-Es sind noch wenige Bugs vorhanden, aber nichts schlimmes und bei weitem nicht so Zahlreich wie nach dem Flash der LizenzFW.
-LizenzFW und SHU sind 2 paar Schuhe, obwohl beide die Geschwindigkeit freischalten.
-SHU ist vollkommen Kostenlos, darum habt bitte Verständnis wenn etwas noch nicht so Funktioniert wie gedacht "es gibt anscheinend Unterschiede zwischen den E-Scooter Modellen. Beim F3Pro geht DRIVE 25km/h noch nicht, beim G3 soviel ich weiß schon."
-Die Einstellmöglichkeiten variieren jeh nach E-Scooter Modell. Ich kann momentan nur vom F3Pro berichten. Mit dem G3 warte ich noch etwas,da ich mit diesem momentan noch auf Öffentlichen Straßen rumfahre.
-SHU hat eine starke Community,welche sich gegenseitig hilft über DISCORD, Telegram und ein eigenes Forum ist auch vorhanden.
Zugang dazu findet ihr auf:

🚨Achtung bitte holt euch die SHU akp nur über scooterhacking.org oder deren unterstützten Medien, wie der Scooter Hacking DISCORD server. AUF KEINEN FALL VON IRGENDWELCHEN ÖMINÖSEN DRITTANBIETERN !🚨

Ich möchte mit diesem Post
🙏Dankeschön🙏 an die ScooterHacking Entwickler sagen❗❗❗
Toll dass es sowas noch Kostenlos gibt ❤️‍🔥🔥🏁🛴🏁🔥❤️‍🔥

HIERMIT MÖCHTE ICH KLARSTELLEN DASS TUNING NICHT FUER ÖFFENTLICHE STRASSEN ZUGELASSEN IST! EGAL OB SOFT- ODER HARDWARE-SEITIG. DURCH TUNING ERLISCHT DIE BETRIEBSERLAUBNIS FUER EURE E-SCOOTER. SOMIT SIND GETUNTE E-SCOOTER NUR NOCH AUF PRIVAT GELÄNDE ZU NUTZEN. DIESER THREAD UND BEITRAG IST KEINE TUNING ANLEITUNG! ICH WEISE AUSDRÜCKLICH DARAUFHIN,DASS DIESES FORUM UND DIE BEITRAGERSTELLER NICHT FUER ANFÄLLIGE SCHÄDEN HAFTEN !

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Olli,
Ich meine es nicht boese, aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl , dass du anscheinend denkst du weißt alles besser...
Das denke ich nicht nur, das ist in der Tat so 😉. Ich weiß nicht alles, aber vieles besser.

Ist mir schon mehrmals aufgefallen,dass Posts verfasst werden womit andere Forum Nutzer dann quasi als doof da stehen. 🤔
Finde ich nicht so toll,dies schreckt neue Forum Nutzer davon ab sich in Zukunft mit weiteren Beiträgen und eigenen Themen zu beteiligen und nein es geht nicht explizit um diesen Post,da gibt's schlimmeres. 🙃
Wenn man nicht 100% sicher ist sollte man sich entweder mehr zurück halten oder sich etwas vorsichtiger ausdrücken. Wenn man etwas wirklich weiß und du weißt ja wirklich vieles👍, wärs nett wenn man mit etwas mehr Gefühl an die Sache ginge.
"Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch, lieber so als hinten durch."
Korrekt, direkt und schonungslos. Anders kapieren es viele einfach nicht mehr und die, die zu faul sind, nur einen Hauch Eigeninitiative zu zeigen, können von mir auch nicht mehr erwarten. Andere, die sich bemühen, können sich meiner vollen Unterstützung sicher sein. Alles andere an "nett" und "pudern" ist reine Energieverschwendung.

Zur Info:

-Der Bot unterstützt NEU auch sämtliche E-Scooter aus der 3er Reihe von Segway-Ninebot. F3/Pro,ZT3Pro,MaxG3 und GT3
Ja, hier gab es Unklarheiten. Der Bot war schon länger für bestimmte Personen freigegeben, aber nicht für die Allgemeinheit. Diese allgemeine Freigabe wurde bis heute nicht offiziell bekannt gegeben, daher ging das schlicht an mir vorbei, Asche auf mein Haupt und sorry dafür.

Klar wurde SHU V3 nicht bloß wegen dem G3 entwickelt. Jedoch ging dies so wie ich verstehe Hand in Hand.
Alles richtig, aber du hast das SO dargestellt, als wenn SHU v3 NUR und ausschließlich wegen den neuen Modellen und aufgrund der Umfrage programmiert wurde - das ist nicht korrekt und als Klugscheißer stelle ich das dann richtig 😉.
SHU v3 wurde ja auf eine Community Umfrage fürn G3 entwickelt.👍
Abschließend: auch ich meine das nicht böse, du hast als Quotenschweizer (noch) Pluspunkte bei mir, sonst hätte ich gar nicht reagiert, aber in der Regel nehme ich User, die weniger als 100 Beiträge haben (von denen ich bei deinen 46 Stk. ca. 10 produktive gezählt habe) erst gar nicht ernst, wenn sie meinen, sich irgendein Urteil über mich oder mein Wissen erlauben zu können. Dies nur als abschließende Information an Dich.

Kann ich eigentlich gefahrlos über SHU updaten ohne das da wieder irgendwas gesperrt wird. Über load from Repo?

Letztlich muss zuerst das gleiche Verfahren wie bei G2 und G30 angewandt werden:
Danke, hat alles wunderbar funktioniert.

Kann ich eigentlich gefahrlos über SHU updaten ohne das da wieder irgendwas gesperrt wird. Über load from Repo?
Ja richtig, mit SHU v3 werden Updates nur über Load from REPO gemacht. Der E-Scooter bleibt offen,da die SN geändert wurde und nicht die FW um die höhere Geschwindigkeit freizuschalten.
Je nach VCU Version kann es sein dass man 2-3 km/h mehr oder weniger schafft. Eine Downgrade der FW Versionen sollte auch möglich sein.

Mich würde mal Interessen, ob irgendwelche Vorteile gegenüber der aktuelle offiziellen Version 2.7 da sind wenn man ein Max g2d hat.

Genau. Habe nämlich bei der Version 2.7 alles was ich brauche bereits eingestellt und frage mich daher ob ein Wechsel auf 3.0 irgendwelche Vorteile bringen würde oder gar keine.