**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Ich will keine Werbung machen, ich halte den Ratschlag SHU ohne SHFW zu benutzen nur schlichtweg für verantwortungslos.
Denn das endet bei der ersten Kontrolle mit einem Brief der StA...
Wieder falsch. Siehe oben.

Die einzig ehrliche und den Forenregeln entsprechende Antwort ist: Lass das sein, fahr entweder Stock oder informiere Dich an anderer Stelle wo man unproblematisch über alles reden kann...
Wo genau steht in den Forenregeln, dass man nur Möglichkeiten bespricht, die "kontrollsicher" sind??
Dann dürfte man auch bei der kompletten Xiaomi 4er und 5er Serie ebenfalls kein Tuning empfehlen, keine Controller- Umbauten, etc. Das Prinzip, durch Änderung der Region schneller zu fahren, ist dort immer das Gleiche - und immer ist es bei einer Kontrolle nicht versteckbar.

Hier wird Neulingen suggeriert, dass man den Scooter nicht "kontrollsicher" tunen kann. Das ist an sich schon irreführend genug und zudem auch unwahr.
Hier wird weder etwas suggeriert noch etwas empfohlen. Die User möchten wissen, wie man Modell xy schneller bekommt und die Möglichkeiten werden den Forenregeln entsprechend mitgeteilt. Den meisten ist es dabei völlig schnuppe, ob dss versteckbar ist oder nicht.

Darüber hinaus aber noch ein Tuning zu empfehlen dass nicht sicher ist, halte ich für völlig inakzeptabel, deswegen nerve ich hier auch rum...
Das kannst du auch, ich weise auch öfter darauf hin, daß ein Tuning, das nicht versteckbar ist, Risiken birgt- aber im Gegensatz zu Dir OHNE Hinweis und OHNE Werbung für *Pay-Optionen*- die übrigens aus ganz anderen Gründen gemäß Forenregeln hier nicht erwünscht sind.
Also warne gerne weiterhin, aber lass die Werbung sein. Passt Dir das nicht, bleib doch einfach im Nachbarforum.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Beim G30 war die Welt noch einfach. Da hat man einfach SHU+SHFW benutzt und alles war gut - und das Ganze sogar noch für lau. Besser gehts nichts...

Für den G3D gibts kein SHFW und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben. SHU ohne SHFW ist keine ernstzunehmende Option, da man bei der ersten Kontrolle mit hoher Wahrescheinlichkeit auffliegt. Das wäre mir langfristig selbst zu heikel, wenn ich nur auf dem Dorf rumcruisen würde... Übergangsweise kann man das sicher mal machen, ein Dauerzustand ist es nicht.

Entweder man findet sich also mit der Realität ab, dass man etwas kostenpflichtiges kaufen muss, oder man lässt es lieber...

Ich wäre da skeptisch, ob sich das wirklich lohnt Die Sheriffs haben es aktuell besonders auf die Segway-Ninebots abgesehen, weil sie sich extrem leicht tunen lassen. Das wissen die auch,
Alles, was fest verbaut ist, lässt sich problemlos nachweisen. Selbst Tuning per Lizenzcode ist nicht harmlos. weil sich dabei dauerhaft die Seriennummer der Motorsteuerung ändert - zumindest bis man das komplette Tuning wieder öscht. Und genau das ist mit zwei Klicks auslesbar.
Hat die Motorsteuerung eine andere Seriennummer, gilt das schon als Problem. Ob das Tuning gerade aktiv ist oder nicht, spielt kaum eine Rolle, denn es ist jederzeit aktivierbar Und das reicht für richtig Arger: über 1.000 Euro Strafe, Punkt in Flensburg, Führerschein weg und je nach Laune des Richters noch mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Bjay12
Nein, denn die relevante Schlüsselinformation fehlt, namentlich:
Dieser Ratschlag ist aufgrund der Forenregeln unvollständig.
Irgendwie liest du nicht richtig oder bist nicht in der Lage, geistig zu folgen. Ich schreibe es gerne für dich nochmal einfacher:
WO genau steht in den Forenregeln, dass nur DIE Methoden supportet werden dürfen, die bei einer Kontrolle nicht auffallen? 🤦
Also lass es doch bitte einfach, dich hier rausreden zu wollen, indem du an den Haaren herbeigezogene Argumente bringst, um deine Werbung zu rechtfertigen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bjay12
Irgendwie liest du nicht richtig oder bist nicht in der Lage, geistig zu folgen. Ich schreibe es gerne für dich nochmal einfacher:
WO genau steht in den Forenregeln, dass nur DIE Methoden supportet werden dürfen, die bei einer Kontrolle nicht auffallen? 🤦
Also lass es doch bitte einfach, dich hier rausreden zu wollen, indem du an den Haaren herbeigezogene Argumente bringst, um deine Werbung zu rechtfertigen.
Ganz einfach: ER verschwindet oder lässt das Werben hier. Nachweisbar ist jede Möglichkeit des Software Tunings. Fertig und ich bin hier Raus

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Olli_69
WO genau steht in den Forenregeln, dass nur DIE Methoden supportet werden dürfen, die bei einer Kontrolle nicht auffallen?
Nirgendo. Ich hab das auch nicht behauptet. Das hast Du in das Posting einfach reingelesen obwohl das da nicht steht.

Ich hab vereinfacht geschrieben: Fahre Stock oder ließ an anderer Stelle nach, weil die Optionen die ernsthaft in Frage kommen hier nicht erörtert werden dürfen. Denn SHFW wird für den G3D defintiv nicht erscheinen. Das ist schade aber leider nunmal Fakt.

über 1.000 Euro Strafe, Punkt in Flensburg, Führerschein weg und je nach Laune des Richters noch mehr.
Oh je - heute ist wirklich wieder Grimms Märchenstunde...

Ich hab vereinfacht geschrieben: Fahre Stock oder ließ an anderer Stelle nach, weil die Optionen die ernsthaft in Frage kommen hier nicht erörtert werden dürfen.
Dann schreib das zukünftig auch genau so, ohne Nennung/Werbung für andere Pay-Optionen, dann bekommst du hier auch keinen Gegenwind-ist doch gar nicht so schwer.

Hatten wir schon zur Genüge und auch da liegst du falsch- aber das diskutieren wir nicht zum drölfzigsten Mal.
Alles geklärt, dann bin ich auch raus.

Nirgendo. Ich hab das auch nicht behauptet. Das hast Du in das Posting einfach reingelesen obwohl das da nicht steht.

Ich hab vereinfacht geschrieben: Fahre Stock oder ließ an anderer Stelle nach, weil die Optionen die ernsthaft in Frage kommen hier nicht erörtert werden dürfen. Denn SHFW wird für den G3D defintiv nicht erscheinen. Das ist schade aber leider nunmal Fakt.

Scheint so als wenns Märchen stunde brauchst ,was da von dir so geschrieben wird ,ach alles andere so besser sicherer wäre ,und es aber auch nicht ist 😉

Scheint so als wenns Märchen stunde brauchst ,was da von dir so geschrieben wird ,ach alles andere so besser sicherer wäre
Bei einem so substantiierten Sach- und Rechtsvortrag kann ich leider fachlich nicht mehr mithalten ;)

Ich denke aber, dass auch ein unbedarfter Neuling der hier reinschneit die Qualität der geistigen Ergüsse einschätzen kann, womit sich das ganze für mich jedenfalls erledigt hat...

• Hilfreich!
Reaktionen: Berliner