**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Bei einem so substantiierten Sach- und Rechtsvortrag kann ich leider fachlich nicht mehr mithalten ;)

Ich denke aber, dass auch ein unbedarfter Neuling der hier reinschneit die Qualität der geistigen Ergüsse einschätzen kann, womit sich das ganze für mich jedenfalls erledigt hat...
Da hoffe ich drauf... und die, die jeden geistigen Dünnpfiff glauben, folgen dir sicher gerne, aber dann bitte woanders hin 🙃

Bei einem so substantiierten Sach- und Rechtsvortrag kann ich leider fachlich nicht mehr mithalten ;)

Ich denke aber, dass auch ein unbedarfter Neuling der hier reinschneit die Qualität der geistigen Ergüsse einschätzen kann, womit sich das ganze für mich jedenfalls erledigt hat...
Beeindruckend, wie viel Arroganz man in so wenig Text packen kann. Nur weil du dir ein paar juristische Fremdwörter angelesen hast, ändert das nichts an den Fakten zum Thema Tuning und Seriennummern. Aber danke für die Kostprobe deiner Überheblichkeit – wenn du fachlich nichts beizutragen hast außer Beleidigungen, war das wohl wirklich mein letzter 'Erguss' für dich. Viel Spaß noch auf deinem hohen Ross

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Moin, über die originale APP wird gerade ein Firmwareupdate für den Akku angeboten. Das soll für den besseren Betrieb mit dem nur kurz mal auf der Segway Seite gelisteten Zusatzakku sein. Denke ich da richtig, dass trotz Nutzung SHU es gefahrlos machbar ist, da eben nicht MCU oder VCU ?
Vielen Dank und frohe Weihnachten !

Ich wollte heute mit SHU-V3 einen Xiaomi 2Pro mit der 3.2 Variante flashen (gerade gekauft, BLE 0157, Firmware 0248(2-1)):
- er flashed bis 41% blau, schaltet bei post-flash operations dann auf rot "Failed to start flashing" (also kein "Data Format Error").
- dann DRV Version 2.5.2 (Downgrade) geflashed => läuft fehlerfrei durch => bleibt aber auf 2.4.8

Mit "M365 Dashboard" ließ sich der km-Stand zurücksetzen (vermutlich wurde er mal geflashed).

Dann habe ich einen anderen Controller eingebaut, den ich vor längerer Zeit mit der alten SHU geflashed hatte. Ich hoffte, dass man da einfach mit der 3er-Variante die 3.2 drüberinstallieren kann, nix da, gleiches Verhalten, wie beim anderen Controller => Abbruch bei 41%

Da ich gelesen hab', dass man die Einstellungen einer alten FW mit der neuen 3er (und umgekehrt) nicht vornehmen soll, würde ich gerne wissen, ob's da noch einen Trick gibt, die 3er zu installieren.
Oder muss man den Controller nochmal mit ST-Link bügeln und dann die 3.2 draufziehen?

p.s. Ich hatte die 3.1 und 3.2 versucht => gleiches Ergebnis mit Abbruch

Ich wollte heute mit SHU-V3 einen Xiaomi 2Pro mit der 3.2 Variante flashen (gerade gekauft, BLE 0157, Firmware 0248(2-1)):
- er flashed bis 41% blau, schaltet bei post-flash operations dann auf rot "Failed to start flashing" (also kein "Data Format Error").
- dann DRV Version 2.5.2 (Downgrade) geflashed => läuft fehlerfrei durch => bleibt aber auf 2.4.8

Mit "M365 Dashboard" ließ sich der km-Stand zurücksetzen (vermutlich wurde er mal geflashed).

Dann habe ich einen anderen Controller eingebaut, den ich vor längerer Zeit mit der alten SHU geflashed hatte. Ich hoffte, dass man da einfach mit der 3er-Variante die 3.2 drüberinstallieren kann, nix da, gleiches Verhalten, wie beim anderen Controller => Abbruch bei 41%
Und wie kommst du darauf, den direkt flashen zu können, wenn da die BLE 157 drauf ist???
Hier hat sich NICHTS geändert, eine BLE >= 155 hat einen Flashschutz!

Also erst mit St-Link und MiDu-Flasher downgraden ( lass das Spoofing dabei weg, macht es übersichtlicher), dann kannst du mit SHU flashen, was du willst.

Da ich gelesen hab', dass man die Einstellungen einer alten FW mit der neuen 3er (und umgekehrt) nicht vornehmen soll,
Wo genau soll das stehen? Hier scheinst du gehörig etwas durcheinander zu bringen. Die SHFW 3.10.2 kann man natürlich nur mit der SHU V3 installieren, nicht mit der V2.

würde ich gerne wissen, ob's da noch einen Trick gibt, die 3er zu installieren.
Siehe oben, Downgrade der BLE ist Pflicht.
Oder muss man den Controller nochmal mit ST-Link bügeln und dann die 3.2 draufziehen?
Nein, siehe oben.

p.s. Ich hatte die 3.1 und 3.2 versucht => gleiches Ergebnis mit Abbruch
Natürlich- siehe oben.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo ich hätt eine Frage zu meinem ninebot f3 pro ich finde meinen Scooter in der App wähle ihn auch aus aber dann fliege ich immer wieder zurück ins hauptmenü könnte mir jemand helfen? Wie ich das behben kann oder ob das überhaupt geht?

Zuletzt bearbeitet: