**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Nein außer mit Bezahlsoftware, Und da kannst du von ausgehen das die Rennleitung(jedenfalls deren Spezis für Sowas) sich damit auskennen. Ich bin jedenfalls 22er Fahrer, Schneller habe ich noch keinen E scooter im öffentlichen Raum bewegt (Außer bergab...). Mir geht es eher um den Tempomat und andere Features. Und auch ich habe schon rumdrückende Rennleitung gehabt. Fuhr immer noch nur 22.. da waren die enttäuscht...(Tempomat hatten se net gefunden..). Jedem das seine und wenn du solche Möglichkeiten willst musst du zahlen oder warten! Und das gezahlte wird hier aus guten Grund nicht supportet.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Nein außer mit Bezahlsoftware, Und da kannst du von ausgehen das die Rennleitung(jedenfalls deren Spezis für Sowas) sich damit auskennen. Ich bin jedenfalls 22er Fahrer, Schneller habe ich noch keinen E scooter im öffentlichen Raum bewegt (Außer bergab...). Mir geht es eher um den Tempomat und andere Features. Und auch ich habe schon rumdrückende Rennleitung gehabt. Fuhr immer noch nur 22.. da waren die enttäuscht...(Tempomat hatten se net gefunden..). Jedem das seine und wenn du solche Möglichkeiten willst musst du zahlen oder warten! Und das gezahlte wird hier aus guten Grund nicht supportet.
Von welcher Bezahlmethode sprichst du hier? Die was ich kenne, lassen sich alle nur mit einer Tastenkombination unlocken (einer Bestimmten, welche der Rennleitung bestimmt schon bekannt ist) und locken geht nur über die App wieder.

Tante Google wird dir deine Fragen beantworten. Wie gesagt ich zahle nicht dafür das man mich anhält und dann was findet wofür ich nochmal Zahle und ggbf meinen Scooter verliere.

Ich habe mit der V3-Version Probleme mit der Gasannahme. Kann ich jetzt bedenkenlos die VCU aus dem Repo in verschiedenen Versionen laden? Gibt es dabei keinerlei Probleme

Die was ich kenne, lassen sich alle nur mit einer Tastenkombination unlocken

Nein. Für den G3D hat die betreffende App garkeine Tastenkombination mehr. Nur noch das Handy das mit Deinem Google-Account verknüft ist (und hoffentlich zuhause liegt...) kann den Scooter wieder freischalten. Sicherer geht es nicht, zumal der Scooter in einer Sekunde diskret und unauffällig wieder Stock ist.

Hilft natürlich alles nur bei anlasslosen Kontrollen. Wenn sie einen sehen wie man mit 30+ und kräftig flatternden Ärmeln unterwegs ist, ist der Scooter eh weg. Das ist m.E. mit Abstand das größte Risiko - denn bei der überwiegenden Mehrheit an Kontrollen probieren sie garnicht groß rum. Glotzen 👀 auf, Stellen an denen Kontrollen operativ einfach machbar sind meiden und geeignete Kleidungswahl sind daher noch immer die besten Sicherheitsmaßnahmen.

einer Bestimmten, welche der Rennleitung bestimmt schon bekannt ist

Der Kenntnisstand der Rennleitung reicht von [Fährt selbst einen getunen Scooter und liesst hier amüsiert mit] bis zu [hat die Broschüre "Trendy aber sicher" ausgehändigt bekommen].

Ist also Glückssache. Hat sich mitterweile aber erübrigt, da siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Southsider und abr67