**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Dann wäre nur noch, dass die beiden verlinkten Dashboardapps unter Tools bei mir nicht laufen. Scootbatt unterstützt den G3 augenscheinlich nicht und bei Nine Dash bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder ab. Ist jetzt aber für mich eher nice als need to have, da SHU ja schon das Wesentliche leistet...

Schade, dann werde ich wohl oder übel für die Wegfahrsperre bzw. Airlock doch die Originalapp nutzen müssen. Passieren kann da ja nichts, oder ?

Klar, ein gutes Schloss ist Pflicht. Mit dem Passieren meinte ich auch eher die Nutzung der Originalapp parallel mit der SHU APP.
Aber da scheint es bis jetzt bei mir keine Probleme zu geben - die dort eingestellten Vorgaben werden augenscheinlich von der original APP 1:1 übernommen.

Bis zum nächsten Zwangsupdate....
Was bedeutet das denn genau ?
Dass es bei Appstart automatisch installiert wird ohne vorher zu fragen ? Oder wird die APP, wenn ich ablehne, nicht mehr funktionieren ? Ich habe da noch keine Erfahrung mit dieser APP...
Ist das dann nur lästig, weil mit SHU wieder zu "reparieren" oder gibt es dann andere Probleme ?

Man kann das Update nicht ablehnen, nur abbrechen, aber dann kann man die App auch nicht nutzen.
Wer sagt denn, daß nach dem Update überhaupt noch was mit SHU geht?
Due Hersteller sind verpflichtet, Tuning zu unterbinden und in den meisten Fällen ist ein Update genau dafür gemacht, in den wenigsten Fällen verbessert sich dadurch etwas.

O.k. so wie ich das jetzt verstanden habe ist nicht das automatische Update der App über den Playstore gemeint (ggf. unterbinden ?), sondern ein Firmwareupdate des Scooters bei Start der App, welches sich abbrechen lässt und dann eben nur noch SHU zum Einstellen genutzt werden kann, bis es ggf. dort wiederum für Neunutzer mit einem Update gefixt wurde. Wäre dann ja, wie bei so vielen guten Sachen das daily race oder was wäre der goldene Tipp aus Profisicht ?