**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Ich hab mal über st link die Seriennummer ändern lassen geht das auch über scooterhackig das man die Seriennummer ändern kann

Tools
Ich hab mal über st link die Seriennummer ändern lassen geht das auch über scooterhackig das man die Seriennummer ändern kann
von welchem Scooter sprichst Du? Vom G30 in Deinem Profil?
Dann wäre es im SHFW Thread besser aufgehoben.
SHU - Change Region - Custom - da kann man die SN ändern, sofern nicht irgendwas es blockiert etc oder andere SW Probleme durch falsches flashen oder so, dann nur per ST-Link

Hier gehts ja vorrangig um die x3 Modelle.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Tools

von welchem Scooter sprichst Du? Vom G30 in Deinem Profil?
Dann wäre es im SHFW Thread besser aufgehoben.
SHU - Change Region - Custom - da kann man die SN ändern, sofern nicht irgendwas es blockiert etc oder andere SW Probleme durch falsches flashen oder so, dann nur per ST-Link

Hier gehts ja vorrangig um die x3 Modelle.
Um den g3d

Beim G30 war die Welt noch einfach. Da hat man einfach SHU+SHFW benutzt und alles war gut - und das Ganze sogar noch für lau. Besser gehts nichts...

Für den G3D gibts kein SHFW und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben. SHU ohne SHFW ist keine ernstzunehmende Option, da man bei der ersten Kontrolle mit hoher Wahrescheinlichkeit auffliegt. Das wäre mir langfristig selbst zu heikel, wenn ich nur auf dem Dorf rumcruisen würde... Übergangsweise kann man das sicher mal machen, ein Dauerzustand ist es nicht.

Entweder man findet sich also mit der Realität ab, dass man etwas kostenpflichtiges kaufen muss, oder man lässt es lieber...

Wenn du zu schnell gemessen wirst, ist es egal ob du Pay Option hast oder SHU dann nimmt die Rennleitung den mit! Und sag nicht darf sie nicht. Doch sie darf! Und Tuning bedeutet nicht unbedingt schneller machen....
Und hör bitte auf die Leute hier zu den Pay Option zu locken. Wenn ich mich entscheiden muss ob ich fürs Illegale Zahle oder nicht. Dann nehme ich logischer weise die kostenfreie Variante.
Und jetzt die Goldene Frage warum sollte ich in einer Kontrolle auffliegen? Tipp: Meiner fährt nur das was erlaubt ist;)

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Man kann es drehen und wenden wie man will. Ohne SHFW ist SHU keine Option, weil bei der ersten Kontrolle: <Game Over>

Tempomat und Zerostart prüfen sie übrigens hier mitterweile direkt als erstes - ist also völlig egal, ob man die Geschwindigkeit freischaltet oder nicht. Der geneigte Betrachter stellt sich dann natürlich die Frage, warum man all die Risiken überhaupt eingeht, wenn man ohnehin nur 🐌-Tempo fährt...

Entweder ich komme auf Knopfdruck sofort, diskret und irreversibel ins Stock-Profil das auch wirklich 100% Stock ist (=kein Cruisecontroll, kein Zerostart, kein "Eco-Profil" das nicht 15 fährt etc.)- oder ich tune den Scooter nicht. Alles andere ist ein Lotterie-Spiel das übergangsweise mal gut gehen kann - oder halt auch nicht. Wer das riskieren will, meinetwegen - für mich wäre das auf Dauer keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Man kann es drehen und wenden wie man will. Ohne SHFW ist SHU keine Option, weil bei der ersten Kontrolle: <Game Over>
Nicht zwingend, wenn man sich auskennt, Stichwort: Tasker. Ob das für den einen oder anderen praktikabel ist, spielt keine Rolle - Deine Aussage ist dennoch falsch.

Tempomat und Zerostart prüfen sie übrigens hier mitterweile direkt als erstes - ist also völlig egal, ob man die Geschwindigkeit freischaltet oder nicht. Der geneigte Betrachter stellt sich dann natürlich die Frage, warum man all die Risiken überhaupt eingeht, wenn man ohnehin nur 🐌-Tempo fährt...

Entweder ich komme auf Knopfdruck sofort, diskret und irreversibel ins Stock-Profil das auch wirklich 100% Stock ist (=kein Cruisecontroll, kein Zerostart, kein "Eco-Profil" das nicht 15 fährt etc.)- oder ich tune den Scooter nicht. Alles andere ist ein Lotterie-Spiel das übergangsweise mal gut gehen kann - oder halt auch nicht. Wer das riskieren will, meinetwegen - für mich wäre das auf Dauer keine Option.
Das ist für dich ok, für uns auch, aber nichts desto trotz fängst du seit kurzem wieder an, geschickt auf irgendwelche Pay-Optionen hinzuweisen- wie dir schon öfter gesagt wurde, ist derartige Werbung (und nichts anderes ist das, da du Neulinge erst mit deinen Kommentaren auf diese Option hinweist) hier nicht erwünscht.

Kommentaren auf diese Option hinweist

Ich will keine Werbung machen, ich halte den Ratschlag SHU ohne SHFW zu benutzen nur schlichtweg für verantwortungslos.
Denn das endet bei der ersten Kontrolle mit einem Brief der StA...

Die einzig ehrliche und den Forenregeln entsprechende Antwort ist: Lass das sein, fahr entweder Stock oder informiere Dich an anderer Stelle wo man unproblematisch über alles reden kann...

Hier wird Neulingen suggeriert, dass man den Scooter nicht "kontrollsicher" tunen kann. Das ist an sich schon irreführend genug und zudem auch unwahr. Darüber hinaus aber noch ein Tuning zu empfehlen dass nicht sicher ist, halte ich für völlig inakzeptabel, deswegen nerve ich hier auch rum...

Zuletzt bearbeitet: