Segway App für G30D im AppStore verschwunden

Jetzt mal angenommen sowas kommt in der Tat. Wie gehen wir dann damit um? Einschicken, updaten lassen und dann per nine flasher downgraden oder was😂
Vorher müssten ja sowieso erstmal die "Fahrzeughalter" ermittelt werden, und nur weil ich Versicherungsnehmer bin heißt das ja nicht dass ich auch das Fahrzeug fahre. In dem fall wäre meine Aussage glaube ich "keine Ahnung wo der Scooter gerade ist" und ende😅

Abgesehen davon, womit wollen die denn dann drohen? Mit Stilllegung? Wie denn wenn ich das fzg nicht anmelden muss. Das einzige was möglich wäre ist die Versicherung zu beenden, ich bezweifle dass das so einfach möglich ist.

Wetten das euch keine Sau auf der Welt zu einem Update zwingen kann wegen einer Tempomat Funktion!

Wie denn??
Die Grünen halten dich an und fragen, hast das Update gemacht?
Sicher!
So einfach ist das wirklich nicht.

Wie das bei Zulassungsfreien Fahrzeugen aussieht weiß ich es wirklich nicht. Bei Zulassungspflichtigen geht das ja ganz schnell über die Straßenverkehrsämter auf Anweisung des KBA.

Aber im Grunde würde es reichen wenn das KBA die bestehende BE von Segway wieder einkassiert und dies den Versicherern mitteilt. Dann ziehen die die Kennzeichen ein und durch ist das Ding.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Segway ist aber kein deutscher Hersteller wie VW, könnte ihnen also ziemlich egal sein :D

Dann hagelt es aber Klagen gegen Segway und das wollen die doch garnicht.
Es gilt als schwierig, chinesische Firmen zu verklagen. Ich denke, es scheitert an der Verhältnismäßigkeit. Man müsste enorm hoch in Vorlage gehen, bei ungewissem Ergebnis.

Ob der das Gewünschte erzielt ist fraglich, der agiert nach seiner eigenen Agenda. Trump first.