Seriennummer ändern für Cruise Control? Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 März 2021
39
4
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Guten tag,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand was weiß, ob man die Seriennummer ändern kann.

Damit der Cruise Control funktioniert, Habe eine CFW auf meinem Roller.
Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, danke euch im vor raus.

Räusper...

... ich bin ja gestern, nach dem verschnarchten "Vanilla drauf mach" Experiment, wieder am basteln gewesen mit SHU.
Dieses mal mit "Standard 25A" aber 25 Km/h ... gut so weit...
"Cruise Control" geht aber net,- obwohl auf nur 2 Sekunden gestellt.
Bin ich doch zu zittrig am Gashebel? ... Oder was?

Räusper...

... ich bin ja gestern, nach dem verschnarchten "Vanilla drauf mach" Experiment, wieder am basteln gewesen mit SHU.
Dieses mal mit "Standard 25A" aber 25 Km/h ... gut so weit...
"Cruise Control" geht aber net,- obwohl auf nur 2 Sekunden gestellt.
Bin ich doch zu zittrig am Gashebel? ... Oder was?

Nein das liegt an der Seriennummer da wir eine DE Seriennummer haben. Ich würde gerne nur rausfinden welche Seriennummer ich nun nehmen muss um den Cruise Control freizuschalten...

Nein das liegt an der Seriennummer da wir eine DE Seriennummer haben. Ich würde gerne nur rausfinden welche Seriennummer ich nun nehmen muss um den Cruise Control freizuschalten...

Weiß nicht, was für Tool nimmst,- aber "ScooterHacking Utility" emuliert so etwas,- oder?
"German Maneuver" und das ganze Zeug funktioniert via SHU.

Weiß nicht, was für Tool nimmst,- aber "ScooterHacking Utility" emuliert so etwas,- oder?
"German Maneuver" und das ganze Zeug funktioniert via SHU.
Also ScooterHacking Utility -> Verbinden -> auf Change Region -> Custom - Dafür müsste bzw. würde ich halt echt gerne wissen welche Seriennummer ich nehmen müsste damit der Cruise Control frei geschaltet wird.

Mein Tipp, mal XiaoFlasher laden, der kennt alle Regionen und zeigt nach Wechsel gleich an welcher Seriennummern-Präfix gewählt ist. Dann könnten wir mal für Pro2 und 1S hier die Präfixe zusammenstellen. Ne Übersicht dazu habe ich auch noch nicht gefunden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rytexs
Mein Tipp, mal XiaoFlasher laden, der kennt alle Regionen und zeigt nach Wechsel gleich an welcher Seriennummern-Präfix gewählt ist. Dann könnten wir mal für Pro2 und 1S hier die Präfixe zusammenstellen. Ne Übersicht dazu habe ich auch noch nicht gefunden.
rein theoretisch müsste man ja die Seriennummer setzen können aber doch auch zu gleich die deutsche nehmen so das Cruise Control freigeschalten ist aber die deutschen werte hat.

rein theoretisch müsste man ja die Seriennummer setzen können aber doch auch zu gleich die deutsche nehmen
Hä? Nein! Die Region wird durch den Präfix der Seriennummer bestimmt und dadurch auch die Geschwindigkeitswerte und Funktionen wie Cruise Control und blinkendes Bremslicht... Zwei Präfixe kannst nicht gleichzeitig setzen. ;)

Bspw. 1S:
25700/xxxxxxxx = DE
27200/xxxxxxxx = Common Region mit ECO-Modus (funktioniert nicht mit Pro2 CFW, Fussgängermodus statt ECO Modus)
25600/xxxxxxxx = Common Region mit Fussgängermodus

Wäre schön wenn einer die gleiche Auflistung mal für den Pro2 machen könnte!

• Hilfreich!
Reaktionen: Rytexs
Hä? Nein! Die Region wird durch den Präfix der Seriennummer bestimmt und dadurch auch die Geschwindigkeitswerte und Funktionen wie Cruise Control und blinkendes Bremslicht... Zwei Präfixe kannst nicht gleichzeitig setzen. ;)

Bspw. 1S:
25700/xxxxxxxx = DE
27200/xxxxxxxx = Common Region mit ECO-Modus (funktioniert nicht mit Pro2 CFW, Fussgängermodus statt ECO Modus)
25600/xxxxxxxx = Common Region mit Fussgängermodus
Also funktioniert es eigentlich garnicht in Deutschland mit Cruise Control zu fahren... ausser man setzt sie auf eine andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.