RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo zusammen,
leider finde ich trotz mehrfacher Suche keine Antwort darauf, wie die Original-Ampere-Werte für einen Xiaomi Pro 2 lauten, der mit SHFW auf Stock-Profil eingestellt werden soll. Habe selbst einen Max G30D II, da habe ich die Werte. Kann mir da biite jemand weiter helfen? Danke im Voraus, Robin
Hat sich erledigt - im falschen Forum gesucht... war wohl schon was spät....

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Ich habe mal eine Frage und zwar kriege ich höchstwahrscheinlich diese Woche mein 5s5o 21v mod Akk (intern). jetzt habe ich mir den Artikel durchgelesen und einige Dinge zwar kapiert nur bis zu dem Punkt mit der bms emulation steht nur wenn man keine Ahnung einfach die Finger von lassen aber ich werde das in zukunft definitiv brauchen. Jetzt seid ihr gefragt und zwar was muss ich da genau einstellen?

dann der nächste Punkt auch die motorstecker werden auf amass mt60 Stecker umgerüstet, mal so nebenbei.

dann möchte ich mein Scooter nicht auf Geschwindigkeit trimmen sondern genau das Gegenteil er soll seine 22 weiterhin fahren und ne die Reichweite soll sich halt signifikant erhöhen, ich habe mir schon im Vorfeld Gedanken gemacht ala URI.
Nur weiß ich nicht was genau da eingestellt werden muss, dass der weniger Verbraucht aber gleiche effektität wie vorher hat.

ich will schon gerne mit der SHU arbeiten, weil sie schon mehr bietet als XiaoDash. XiaoDash ist definitiv nicht schlecht im Gegenteil für den Anfang war es perfekt aber die Einstellmöglichkeiten bei SHU sind definitiv vielfaeltiger.

tut mir leid, falls sich einige Rechtschreibfehler eingenistet haben nur habe ich zurzeit leider keine Möglichkeit das übern pc zu machen alles und muss mich vorerst mit dem Handy zufriedenstellen.

Anhänge

• E59852D4-D164-41B8-BCD2-78A186BBC105.webp
    E59852D4-D164-41B8-BCD2-78A186BBC105.webp
    96,4 KB · Aufrufe: 79
Jetzt seid ihr gefragt und zwar was muss ich da genau einstellen?
ich will schon gerne mit der SHU arbeiten, weil sie schon mehr bietet als XiaoDash.
Du hast einen G30D mit einer BLE 1.1.7 und einer DRV 1.7.1. Die BLE 1.1.7 ist eine restriktive Firmware, die du auf jeden Fall auf BLE 1.1.4 downgraden solltest.
Deine DRV 1.7.1 wird wahrscheinlich aus deinem XiaoDash-Versuch stammen. Versuch diese Version mal mit der SHU auf DRV1.6.3 downzugraden. Falls das nicht gelingt, kannst du dir sicher sein, dass die Version von XiaoDash stammt. Ansonsten einfach erstmal nach folgendem Tutorial downgraden.

Du hast einen G30D mit einer BLE 1.1.7 und einer DRV 1.7.1. Die BLE 1.1.7 ist eine restriktive Firmware, die du auf jeden Fall auf BLE 1.1.4 downgraden solltest.
Deine DRV 1.7.1 wird wahrscheinlich aus deinem XiaoDash-Versuch stammen. Versuch diese Version mal mit der SHU auf DRV1.6.3 downzugraden. Falls das nicht gelingt, kannst du dir sicher sein, dass die Version von XiaoDash stammt. Ansonsten einfach erstmal nach folgendem Tutorial downgraden.
Mein Fehler da ist schon die drv 1.6.0 drauf. Die 1.7.1 war auch von XiaoDash

Anhänge

• E7B42FD4-DC84-4EED-B003-807F92507B34.webp
    E7B42FD4-DC84-4EED-B003-807F92507B34.webp
    37,5 KB · Aufrufe: 86
Das ist wieder eine andere Firmware. Was treibst du da genau?! Die DRV1.6.0 ist eine ältere OFW. Die BLE 1.1.7 verhindert trotzdem, dass deine Tuning-Apps vernünftig funktionieren.

Die war schon drauf bevor ich überhaupt was gemacht habe… ich hab nichts installiert desgleichen. Soll ich einfach nach der Anleitung vorgehen oder was soll ich machen?

Die war schon drauf bevor ich überhaupt was gemacht habe… ich hab nichts installiert desgleichen. Soll ich einfach nach der Anleitung vorgehen oder was soll ich machen?
Das wäre mal ein Anfang. Dein erster Screenshot war mit DRV 1.7.1, dein zweiter mit DRV1.6.0, daher frage ich danach, was du da eigentlich tust.