RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich denke die Möglichkeit gibt es aktuell nicht, aber vielleicht hat jemand ja einen Workaround: ich würde den Scooter gerne stets im letzten Profil starten und nicht mit einem bestimmten Profil.

Das würde mir (iPhone Nutzer) die Möglichkeit geben, einmal mein Speed Profil auszuwählen, stets damit zu fahren und über den Bremse+Power auf das Stock Profil zu schalten bei Bedarf. Anschließend kann die Rennleitung jede Tasten-Kombi testen, aber das Speed Profil kann man erst wieder mit der App einschalten.

Scooter: E22D

Dein Problem ist definitiv das IOS-Gerät.
Die SHFW lässt sich so konfigurieren, aber um dein Active profile wieder in dein schnelles Profil zu bekommen, benötigst du halt ein Android >6 Device.

Ich habe ja ein android zu Hause - will es nur nicht mitschleppen.
So wie ich es oben beschrieben habe, lässt es nicht einstellen. Man müsste bei jedem Neustart mit der SHU App das Speed Profil auswählen. Oder übersehe ich da etwas?

Dann kennst du dich ja bestens mit der SHFW aus. Tja, ich dachte echt das geht. 🤷

Anhänge

• Screenshot_20220827-164945_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20220827-164945_Samsung Internet.webp
    85,2 KB · Aufrufe: 74
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: G30...
Wenn du die Boot-Option (Applied profile at boot) in den Profile triggers nicht setzt, was macht denn dein Scooter dann? In welchem Profil startet er?

• Hilfreich!
Reaktionen: 2Beers
Uff genau so gehts!
Applied Profile at boot auf off stellen, dann starter er stets im letzten Profil. Danke!
Demnächst guckst du besser mal, wem du etwas erklären möchtest. 🤣
Diese SHFW-Anleitung habe ich mit Unterstützung von Noel geschrieben und hatte die SHFW bereits auf dem Scooter, bevor es überhaupt ein Public Release gab. 😂