RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Danke für die Info ,bin aber schon was höher
Bin bei 35 A aktuell ,wollte wissen ob 40 A einen Unterschied noch machen ?

Und wieviel kann ich maximal bei den Bremsen einstellen ?

Lg
Na klar, macht das einen Unterschied.
Die hier bekannte Belastungs-Obergrenze für die Kabel ist meines Wissens nach bei 32A erreicht. Steht auch im CFW-Tutorial bereits im Vorwort. Ein höherer Ampere-Wert bringt eben keine höhere V-Max.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Na klar, macht das einen Unterschied.
Die hier bekannte Belastungs-Obergrenze für die Kabel ist meines Wissens nach bei 32A erreicht. Steht auch im CFW-Tutorial bereits im Vorwort. Ein höherer Ampere-Wert bringt eben keine höhere V-Max.
Meine verbauten Stecker können mehr ,habe nicht die Ninebot Standard Stecker …. Was bringt denn dann noch mehr Ampere ? Mehr Anzug noch ?
Und Bremse ,was da möglich ?

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Die hier bekannte Belastungs-Obergrenze für die Kabel ist meines Wissens nach bei 32A erreicht. Steht auch im CFW-Tutorial bereits im Vorwort.
Es steht aber auch da das man die Werte mit höheren V anpassen sollte oder nicht?

Wer auf der sicheren Seite sein will dann:
36V = Einen Wert zwischen 25A und max. 30A einstellen.
48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen.
Jou fährt mit 16S.
Mein genannter Wert (18A) entspricht dem equivalent zu den von noel im Startbeitrag genannten Werten (in Watt)
Habe ich da etwas missverstanden und man kann ohne verstärkte Kabel/Controller/Motor problemlos 1843 Watt da rein jagen? 32A bei 16S.

Lies mal genau, es geht nicht um die Stecker. Deine Fragen verraten mir, du hast dich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Ansonsten könntest du dir deine Antworten selbst geben.

• Hilfreich!
Reaktionen: G30...
Danke für die Info ,bin aber schon was höher
Bin bei 35 A aktuell ,wollte wissen ob 40 A einen Unterschied noch machen ?
Wenns qualmt und nix mehr geht, das ist dann der Unterschied , 😀.....
Spass beiseite, 16S sind gut 66 Volt (voll geladen), bei 40 Amp sind das 2,6 KW die du durch orginal Controller, Kabel und in den Motor schiebst......

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und G30...
Meine UUID beginnt mit FE:3E

Ist mein Ninebot G30 Max flashbar oder besitze ich bereits den neuen Controller?
Was steht denn dazu in unseren Anleitungen?

Wo ist das Byte-Paar "FF" in deiner UUID?

• Hilfreich!
Reaktionen: pretending