RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Was kann die neue Version (mein Roller ist leider nicht in der nähe) ?

Kein Plan, warum man dafür ein neuen Beitrag öffnet.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Erster Testlauf bei mir, ich finde der fährt geschmeidiger, habe jetzt shfw regular 1.7.3 draufgehauen. Das mit dem Hallsensor Settings und speedregulation da steige ich zwar noch nicht ganz hinter aber das wird sich bestimmt noch die Tage klären wenn man sich ein wenig mehr beschäftigt. Für die Leute die dem Kurs so hinterher jammern, es gibt die Autobrake Funktion, und dort kann man meines Erachtens ein automatisch bremsen erzeugen und je nachdem wie hoch die ampere eingestellt ist, umso mehr bremst er auch automatisch mit, funktioniert hab ich getestet, aber bleibe dann doch lieber bei null und lass mich schön ausrollen

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
ich habe auch nur kurz an getestet. Erste negative Erfahrung, der Tempomat. Ich aktiviere diesen per "double tap".... und plötzlich reißt er mir den Lenker aus der Hand (fast :) ) weil er 2-3km/h stark beschleunigt. Das ist wahrscheinlich die Geschwindigkeitsverringerung während der Tempomataktivierung, die sich verzögert aktiviert. Ich beobachte.....

kann es sein, dass der roller träger wird?
Habe Gen.2 und 48V und mein erstes Gefühl sagt mir, dass ich die 40km/h, die zuvor nach endlicher Strecke drin waren jetzt nur noch schaffe wenn ich 2km freie Strecke ohnen Gegenwind habe. Irgendwie fühlte es sich auch so an, als ob der typische Durchzug des Gen.2 Motors im oberen Bereich deutlich verloren hat. Einbildung?

Kann schon jemand was zum 6km Bug sagen? Geht der Roller immer noch plötzlich alle paar Kilometer vom Strom?

Kein Plan, warum man dafür ein neuen Beitrag öffnet.
Weil dies nicht nur den Ninebot sondern auch Xiaomi Scooter betrifft!!