RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

:LOL: Ich muss gerade schmunzeln, vorher war das immer ein Beitrag bezüglich SHFW und Ninebot und Xiaomi.
Ich hab auch kurz geschmunzelt da wir uns dennoch weiterhin im ninebot forum aufhalten. 2 Themen über die gleiche App in einen spezifischen und einem allgemeinen Bereich sind unnötig. Wären wir jetzt im xiaomi Bereich hätte ich die Begründung wenigstens nachvollziehen können. Halt entweder allgemein oder scooter spezifisch...
Vielleicht führt man die Themen zusammen im allgemeinen Bereich? So wiederholen sich nur Fragen und es werden ständig Querverweise aufs andere Thema folgen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Hallo zusammen, hab auch mit bekommen das neue update da ist ,na ja hab noch nicht so getestet eher update aufgespielt alle Einstellungen waren noch vorhanden auf Profil speed hatte ich 27 km bei 25a Einstellung fuhr vorher auch die 27 km jetzt nur noch 25 km ,frage sollte man alle Profile neu machen ? Und da ich dv 158 habe ,hatte ich die base 163 update gemacht hoffe richtig ,da standen ja 3 zur Auswahl..

Hallo zusammen, hab auch mit bekommen das neue update da ist ,na ja hab noch nicht so getestet eher update aufgespielt alle Einstellungen waren noch vorhanden auf Profil speed hatte ich 27 km bei 25a Einstellung fuhr vorher auch die 27 km jetzt nur noch 25 km ,frage sollte man alle Profile neu machen ? Und da ich dv 158 habe ,hatte ich die base 163 update gemacht hoffe richtig ,da standen ja 3 zur Auswahl..
Das würde mich auch interessieren, hab das Update noch nicht aufgespielt, liegt auch daran das wenig bis garnicht fahre aktuell.

Sind denn die bekannten Probleme auf 0.2.5 behoben?

N'abend.
Ich habe gestern die neue SHU und die 0.26 aufgespielt. Habe danach aber alle settings resettet und alles neu eingestellt.
Habe 0.26 in der Anzeige und auch bei neuverbinden keine erneute Update Aufforderung. Seit gestern 20 gefahren nicjt am Stück. Aber bin zufrieden soweit.
Mir scheint das Gas was empfindlicher also was ruckeliger, aber kann man sich dran gewöhnen.
Morgen mal 10km am Stück fahren^^

kann es sein, dass der roller träger wird?
Habe Gen.2 und 48V und mein erstes Gefühl sagt mir, dass ich die 40km/h, die zuvor nach endlicher Strecke drin waren jetzt nur noch schaffe wenn ich 2km freie Strecke ohnen Gegenwind habe. Irgendwie fühlte es sich auch so an, als ob der typische Durchzug des Gen.2 Motors im oberen Bereich deutlich verloren hat. Einbildung?

Kann schon jemand was zum 6km Bug sagen? Geht der Roller immer noch plötzlich alle paar Kilometer vom Strom?
Hast du denn die neuste shu drauf? Habe bisher auch noch nichts am roller gemacht weil ich den AT chip habe, wenn man mir hier nochmal bestätigt das ich nun mit einer drv 1.7.0 und BLE 1.1.7 problemlos losflashen kann? Lese hier von downgrades der ble, dann wieder n post mit ner 1.7.3 drv .. bin verwirrt..

Zuerst bringst Du die BLE per Bluetooth-Verbindung auf die 114 ("Update" auf die "117 Compat" => Downgrade auf die 114). Erst danach steht die Frage nach einer anderen Software für den Controller im Raum. ;)

Moin Moin.

Bin neu hier und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden. 😵‍💫
Hätte da aber mal ein zwei Fragen.

Habe mir gestern einen Ninebot G30D Max II gekauft. Ich würde diesen gerne schneller machen. Aktuelle Firmware ist die Version 1.17.13.
Ich "hörte", dass es wohl mit den neueren Modellen wohl nicht mehr möglich ist, den eScooter mit z.b. per App Scooter Hack Untility, German Maneuver ohne weiteres zum zum schneller fahren zu überreden.

Wie finde ich denn heraus ob ich eine ältere Version des E-Scooters besitze. Oder ist damit lediglich die Software gemeint?
Habe darüber hinaus gelesen , dass ein Tool gibt das eingebaut werden kann (MESC 9B ?).
Muss man dieses Tool immer haben oder welches ist die einfachste und empfehlenste Variante den Scooter schneller zu machen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Hoffe ich "nerve" niemanden mit meinen Anfängerfragen, aber ich muss mal iwie den Einstieg finden.

Gruß
Malte

Mod: Edit: Link gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin.

Bin neu hier und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden. 😵‍💫
Hätte da aber mal ein zwei Fragen.

Habe mir gestern einen Ninebot G30D Max II gekauft. Ich würde diesen gerne schneller machen. Aktuelle Firmware ist die Version 1.17.13.
Ich "hörte", dass es wohl mit den neueren Modellen wohl nicht mehr möglich ist, den eScooter mit z.b. per App Scooter Hack Untility ohne weiteres zum zum schneller fahren zu überreden.

Wie finde ich denn heraus ob ich eine ältere Version des E-Scooters besitze. Oder ist damit lediglich die Software gemeint?
Habe darüber hinaus gelesen , dass ein Tool gibt das eingebaut werden kann (MESC 9B ?).
Muss man dieses Tool immer haben oder welches ist die einfachste und empfehlenste Variante den Scooter schneller zu machen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Hoffe ich "nerve" niemanden mit meinen Anfängerfragen, aber ich muss mal iwie den Einstieg finden.

Gruß
Malte
Guten morgeen.. ich empfehle dir dich ordentlich einzulesen.. findest alle details hier im forum. Die antworten werden dir hier einzeln vieleicht helfen aber im großen und ganzen musst du einfach nur lesen.. dann versteht sich alles selbst.
nur mit lesen findest du den besten einstieg
Mach nicht den fehler wie ich direkt etwas zu flashen ohne zu lesen und zu schauen. hab mein g30d2 geschrottet.
grüße

Ich "hörte", dass es wohl mit den neueren Modellen wohl nicht mehr möglich ist, den eScooter mit z.b. per App Scooter Hack Untility, German Maneuver ohne weiteres zum zum schneller fahren zu überreden.

Hier musst du dich mal einlesen das sollte dir deine Fragen beantworten.

Tuning Chip gibt's hier kein Support von rollerplausch.com.
Was dir auch bewusst sein sollte ist das wenn du mal in eine Kontrolle kommst. Das die herren von der Rennleitung sich damit auskennen und wissen wie sie diese Teile aktivieren können.

• Hilfreich!
Reaktionen: frajo und Malte3003