RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo Community,

ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe über die SuFu und Google kaum was über den Ninebot T15 gefunden. Zum G30LD habe ich mir nun aus Gewichts und Platzgründen den T15 gekauft. Nun versuche mit der Anleitung vom ersten Thread zu tunen. Ausser die SHU mit dem Scooter zu verbinden kam ich nicht wirklich weiter. Mir wird keine SHFW angeboten. Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen ?

Anhänge

• IMG_0407.webp
    IMG_0407.webp
    213,2 KB · Aufrufe: 81
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit die Geschwindigkeit nach oben zu öffnen? Fahre ich 28 mit tempomat berg ab, bremst er mich runter auf 28 obwohl berg ab mehr drinn wäre, irgendeine idee?

Hallo, du könntest folgendes machen, damit du eine höhere Geschwindigkeit Berg ab erhälst, so habe ich es zumindest für mich gelöst.

Hallo,
habe mir aufmerksam das Ursprungsthema "SHFW Anleitung" durchgelesen. Bin bei meinem neuen alten Ninebot nicht so ganz sicher ob das so funzt.
Habe über die SHU die Info :
BLE 1.1.1
DRV 1.2.1
BMS 1.3.4
Ich möchte ganz sicher sein.

Gruss

Habe ein Ninebot G30 2 mit der neuen Version SHFW ruckelt mein Scooter wenn ich über 25 km/h fahre, dabei habe ich die gleiche Einstellung wie bei 2.0.4 hier fährt er 28 km/h ohne zu ruckeln, hat jemand eine Idee wie ich dies verfeinern kann ? Bei meiner Einstellung wurde nur Geschwindigkeit auf 30 KM gestellt, sowie die Ampere auf 30 Danke

Hallo,
habe mir aufmerksam das Ursprungsthema "SHFW Anleitung" durchgelesen. Bin bei meinem neuen alten Ninebot nicht so ganz sicher ob das so funzt.
Habe über die SHU die Info :
BLE 1.1.1
DRV 1.2.1
BMS 1.3.4
Ich möchte ganz sicher sein.

Gruss
Welches Modell des Ninebot hast du denn?
Ich persönlich kenne diese Versionen nicht, aber das muss nichts heißen.