RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Max G30D II. Zuvor hatte ich einen Streetbooster 2, der leider geklaut wurde. Ich habe mich meiner Meinung nach gründlich in die Anleitung hier eingelesen, jedoch komme ich, wie schon einige vor mir, an der Stelle des Downgrades vom DRV nicht weiter. BLE habe ich erfolgreich downgraden können. Ich habe auch schon den Exploit Button versucht, aber es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (siehe Screenshot). Auch mit dem Lock-Regler habe ich hin und her probiert und den Roller auch mehrfach an und wieder aus gemacht. Ich weiss wirklich nicht, was ich hier übersehe. Von den Versionsnummern her müsste eigentlich alles passen. Es handelt sich um ein Modell mit noch altem Motor. Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Screenshot_20230420-171630_black.webp
    Screenshot_20230420-171630_black.webp
    27,2 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20230420-171739.webp
    Screenshot_20230420-171739.webp
    27,4 KB · Aufrufe: 51
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Max G30D II. Zuvor hatte ich einen Streetbooster 2, der leider geklaut wurde. Ich habe mich meiner Meinung nach gründlich in die Anleitung hier eingelesen, jedoch komme ich, wie schon einige vor mir, an der Stelle des Downgrades vom DRV nicht weiter. BLE habe ich erfolgreich downgraden können. Ich habe auch schon den Exploit Button versucht, aber es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (siehe Screenshot). Auch mit dem Lock-Regler habe ich hin und her probiert und den Roller auch mehrfach an und wieder aus gemacht. Ich weiss wirklich nicht, was ich hier übersehe. Von den Versionsnummern her müsste eigentlich alles passen. Es handelt sich um ein Modell mit noch altem Motor. Vielen Dank für eure Hilfe!
Versuch mal den Controller von Akku trennen u schalt den Scooter an um den Controller kein Akku Anschluss hat

Danach kannst du den Akku wieder anschließen u anmachen und dann erneut versuchen

Hallo zusammen,

Du machst nichts falsch, die neue SHU 2.2 hat hier noch einen Bug. Nimm die vorherige Version 2.1.1, dann klappt das auch 😉.
Downloadlink in folgendem Thread :

Beitrag im Thema '🔥 https://rollerplausch.com/threads/f...-8-drv1-6-13-1-7-3-01-03-2023.4065/post-96248

Kann ich den jetzt die SHU App updaten? Hätte das irgendwelche Vorteile?
Kannst du sicherlich, ob es jetzt Vorteile bringt, wüsste ich so nicht. Hier der changelog:

ScooterHacking Utility v2.2 is now available.

- Xiaomi users can now downgrade from recent DRVs by using the "DRV downgrade" button in the Flash tab. Downgrading from SHFW should also be fixed for all users. BLE restrictions still apply!
- Basic functions such as lock are functional again on latest firmware.
- Versions are now displayed the Ninebot way (1.6.13 is no longer shown as 1.7.3)

For a complete changelog, please check in-app.

Ich persönlich würde definitiv auf die kommende Version warten.

• Hilfreich!
Reaktionen: BigWilliStyle
Kannst du sicherlich, ob es jetzt Vorteile bringt, wüsste ich so nicht. Hier der changelog:

ScooterHacking Utility v2.2 is now available.

- Xiaomi users can now downgrade from recent DRVs by using the "DRV downgrade" button in the Flash tab. Downgrading from SHFW should also be fixed for all users. BLE restrictions still apply!
- Basic functions such as lock are functional again on latest firmware.
- Versions are now displayed the Ninebot way (1.6.13 is no longer shown as 1.7.3)

For a complete changelog, please check in-app.

Ich persönlich würde definitiv auf die kommende Version warten.
Warum?