RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

hast Du ein Zweit-Android parat? Dann probiers doch aus mit der 2.2
Wenn nicht, nutzt Du eben weiter die 2.1 mit der Du jetzt erfolgreich geflasht hast.

Darum. Das letzte Update hat nicht viel neues gebracht, aber besagten Bug, also warum sollte ich die installieren, wenn ich eine Version habe, die fehlerfrei funktioniert und ich somit auf die nächste(übernächste) warten kann, in der zumindest der jetzige Bug eliminiert wurde (gehe ich zumindest von aus) 😅

Das musd jeder für sich selbst entscheiden.

• Hilfreich!
Reaktionen: BigWilliStyle
Hallo, ich habe mir einen G30D II Max mit altem Chip gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat dummerweise über die Ninebot App die DRV 1.8.3 geupdatet.
Ich bin mir ziemlich sicher, heute hier irgendwo gelesen zu haben, dass ab dem 28.03.2023 ein Downgrade mittels SHU möglich ist, aber ich finde den Thread nicht wieder?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hallo, ich habe mir einen G30D II Max mit altem Chip gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat dummerweise über die Ninebot App die DRV 1.8.3 geupdatet.
Ich bin mir ziemlich sicher, heute hier irgendwo gelesen zu haben, dass ab dem 28.03.2023 ein Downgrade mittels SHU möglich ist, aber ich finde den Thread nicht wieder?
1.8.3 downgrade nur mit ST-Link, sch.. egal, welcher Controller verbaut ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl
Siehe Post 1 unter INFO! Einfach nochmal lesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hello,
ich habe die SuFu nun lange genug verwendet, aber nun braucht es diese Frage hier:

Mein G30P hat BLE 1.1.7 / DRV SHFW 0.2.6 / BMS 1.7.4.0

Wenn ich ind Arbeit fahre, oder heim und ich bleib bei einer Ampel stehen, macht es piep piep und das Licht ist aus und es fehlt auch der Antrieb. Aber das dauert alles 1Sek, dann geht wieder alles. Bei Load Custom zeigt er mit weiterhin 0.2.6 an. Ein reflash hat keine Verbesserung gebracht :-/ Jmd ne Idee?

LG

Hello,
ich habe die SuFu nun lange genug verwendet, aber nun braucht es diese Frage hier:

Mein G30P hat BLE 1.1.7 / DRV SHFW 0.2.6 / BMS 1.7.4.0

Wenn ich ind Arbeit fahre, oder heim und ich bleib bei einer Ampel stehen, macht es piep piep und das Licht ist aus und es fehlt auch der Antrieb. Aber das dauert alles 1Sek, dann geht wieder alles. Bei Load Custom zeigt er mit weiterhin 0.2.6 an. Ein reflash hat keine Verbesserung gebracht :-/ Jmd ne Idee?

LG
Deaktiviere in der SHU App mal unter Config -> System Settings den Charging Mode.
Das hat den Fehler bei einigen behoben.

Das ist meines Wissens nach ein bekannter Bug in der SHFW. Teste mal bitte die BLE1.1.4, ob das dann einen Unterschied macht.

• Hilfreich!
Reaktionen: danielray