RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Deaktiviere in der SHU App mal unter Config -> System Settings den Charging Mode.
Das hat den Fehler bei einigen behoben.

Hallo!
Config - System Settings - "Disable charging mode" ist off. Oder meinst du, dass ich den auf "ON" stellen soll?

Das ist meines Wissens nach ein bekannter Bug in der SHFW. Teste mal bitte die BLE1.1.4, ob das dann einen Unterschied macht.

Danke, werde ich gleich flashen. Über Repo, oder? Will nur keinen Fehler machen :D

Hallo!
Config - System Settings - "Disable charging mode" ist off. Oder meinst du, dass ich den auf "ON" stellen soll?

Danke, werde ich gleich flashen. Über Repo, oder? Will nur keinen Fehler machen :D
Disable Charging Mode auf On stellen.

photo_2023-04-24_19-25-17.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: danielray
Wenn ich in z.b. Profil 2 als Max Speed 30 km/h speichere, fahre in Profil 2 Bergab BREMST mein Xiaomi Pro 2 dann wenn er über 30 in dem Moment kommt .... AB!
kann ich das abschalten bzw. drosseln des Motors an dieser Stelle irgendwie abschalten ? würde Speed Limit gern auf 30 stehen lassen (ja, ich weiß, könnte das Profil auch auf 35 oder 40 stellen was das abregeln "versetzt")....

Wenn ich in z.b. Profil 2 als Max Speed 30 km/h speichere, fahre in Profil 2 Bergab BREMST mein Xiaomi Pro 2 dann wenn er über 30 in dem Moment kommt .... AB!
kann ich das abschalten bzw. drosseln des Motors an dieser Stelle irgendwie abschalten ? würde Speed Limit gern auf 30 stehen lassen (ja, ich weiß, könnte das Profil auch auf 35 oder 40 stellen was das abregeln "versetzt")....
Vl Tempomat aktiv?
Weiss aber nicht, ob das dann bremsen würde, nur ne Vermutung, wenn auto brake noch dazu aktiv ist.

Vl Tempomat aktiv?
Weiss aber nicht, ob das dann bremsen würde, nur ne Vermutung, wenn auto brake noch dazu aktiv ist.
Auto brake is Autobraking gemeint ? direkt unter den einzelnen Profilen ....
also, das ist komplett nach links (aus) gestellt
Tempomat dacht ich zuerst grad - was soll jetzt der Quatsch - aber, ... DAS werde ich mal ausprobieren - hab schon verstanden was/wie du´s meinst .... das er von unten sowie von oben her dann regelt ... kann ich mir aber auch nich so recht vorstellen.

Wenn ich in z.b. Profil 2 mit SH als Max Speed 25 km/h speichere, fahre in Profil 2 Bergab BREMST mein Xiaomi Pro 2 dann wenn er über 25 in dem Moment kommt .... AB!

kann ich das abschalten bzw. drosseln des Motors an dieser Stelle irgendwie abschalten ?
würde Speed Limit gern auf 25 stehen lassen (ja, ich weiß, könnte das Profil auch auf 30 oder 35 stellen was das abregeln "versetzt")....

Versteh das Problem nicht - entweder setzt du ein Limit, dann hält sich der Scooter auch daran (egal, ob auf gerader Strecke oder bergab, auch auf gerader Strecke könnte er ja schneller, wenn du ihn lassen würdest) oder du setzt kein Limit bzw. dies hoch genug, dann fährt er so schnell er kann.

Woher sollte der Scooter auch wissen, ob du auf gerader Strecke fährst oder bergab? 🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Rykki_xyz
Danke, habe mal nur dieses Config geändert und es hat schon funktioniert. Dieses piepsen konnte ich nicht reproduzieren.
Werde aber nochmals morgen alles testen und auch den Tipp von ActSeven ActSeven berücksichtigen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Spikeo815
Gibt es die Möglichkeit sich über das Dashboard irgendwelche Temperaturen anzeigen zu lassen? Ich habe in SHFW 0.2.6 Alternating Dash Data - > Battery Temperature ausprobiert, aber da passiert nichts. Muss dafür der Akku vielleicht erst eine bestimmte Temperatur erreicht haben, bis da was angezeigt wird? Kann mann die ESC Temperatur irgendwie anzeigen lassen? Danke!