RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Das macht er Stock auch?! Und ganz ehrlich- Limit heisst Limit, also 22kmh ist 22kmh, Punkt. Woher soll der Controller denn wissen, dass du bergab fährst und der Motor DANN schneller drehen darf, aber auf gerader Strecke nicht.. 😊

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Das macht er Stock auch?! Und ganz ehrlich- Limit heisst Limit, also 22kmh ist 22kmh, Punkt. Woher soll der Controller denn wissen, dass du bergab fährst und der Motor DANN schneller drehen darf, aber auf gerader Strecke nicht.. 😊
Mich irritiert halt nur, dass die CFW das nicht macht... auch wenn diese ebenfalls auf 22 Kmh eingestellt ist. die Rollt dann halt eben bergab etwas schneller.

Du kannst doch in der SHFW einstellen, dass der Motor beim Rollen aus ist, nicht bremst, dann rollst Du bergab schneller. Oder hab ich Frage falsch verstanden?

• Hilfreich!
Du kannst doch in der SHFW einstellen, dass der Motor beim Rollen aus ist, nicht bremst, dann rollst Du bergab schneller. Oder hab ich Frage falsch verstanden?
Du meinst die KERS, die hab ich deaktiviert. Ich kanns nur so beschreiben, dass wenn ich max. km/h fahre.. und ich einen abgesenkten Bürgersteig herunterfahre, bremst der Scooter auf die 22 km/h runter.. das ist manchmal echt unangenehm, weil man es so nicht gewohnt ist. Das ist dann wie ein Spontanes ruckeln, was einen durchaus doofes Gefühl ist.

Ich weiß ja nicht, ob man da noch was einstellen kann in der Gewschwindigkeitsanpassung.... Ich finds halt komisch weil ich die auf 25 kmh und auf 1 % gestellt habe.

Du meinst die KERS, die hab ich deaktiviert. Ich kanns nur so beschreiben, dass wenn ich max. km/h fahre.. und ich einen abgesenkten Bürgersteig herunterfahre, bremst der Scooter auf die 22 km/h runter.. das ist manchmal echt unangenehm, weil man es so nicht gewohnt ist. Das ist dann wie ein Spontanes ruckeln, was einen durchaus doofes Gefühl ist.

Ich weiß ja nicht, ob man da noch was einstellen kann in der Gewschwindigkeitsanpassung.... Ich finds halt komisch weil ich die auf 25 kmh und auf 1 % gestellt habe.
Ah, danke, das ist deutlicher. Der Kollege meinte übrigens nicht KERS, sondern die Option "Switch off Motor without throttle".

Bitte auch hier einmal einlesen und deine Einstellung optimieren :

• Hilfreich!
Hallo in die Runde,
ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Profile von einem Roller auf einen anderen zu transferieren? Hab zwei gleiche 1S und würde gerne die fertigen Profile vom einen auf den anderen kopieren.
Danke im Voraus!
Flo

Hallo in die Runde,
ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Profile von einem Roller auf einen anderen zu transferieren? Hab zwei gleiche 1S und würde gerne die fertigen Profile vom einen auf den anderen kopieren.
Danke im Voraus!
Flo
Bei SHFW nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und puschel_1
Hallo in die Runde,
Danke im Voraus!
Flo
Nein, die Profile sind im Controller gespeichert, ein Übertragen ist nicht möglich.
Schön wäre es, wenn du unter dem Beiträgen, die dir weiterhelfen, auf "hilfreich" klickst- damit hilfst du anderen mit den gleichen Fragen/Problemen 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und puschel_1
Ist es möglich das Piepen beim einschalten des Rollers auch stumm zu schalten?
Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, die Ausschalttöne zu deaktivieren, einen kompletten stfu-mod habe ich nicht gesehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE