Wenn ihr nachdem ihr die SHFW installiert habt doch wieder zurück auf eure bisherige DRV-Version wechseln wollt, lässt sich die SHFW natürlich auch wieder entfernen. Dazu wählt ihr im Reiter "
FLASH" der SHU die Option "
LOAD FROM REPO" und navigiert dort in der DRV-Auswahl auf die von euch gewünschte DRV-Version. Wenn ihr diese dann auf den Scooter flasht, ist die SHFW wieder Geschichte. Achtet aber unbedingt darauf, ob zuvor auch der richtige Scooter in der SHU erkannt wurde und ob die gewählte DRV-Version auch tatsächlich zu eurem Roller passt.
Im =>
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
<= könnt ihr nachsehen, ob es die von euch gewählte Version auch tatsächlich für euren Scooter gibt.
Hallo Fachfrauen und -männer,
ich möchte am WE meinem G30D Max, 1. Gen. (technisch im Auslieferungszustand!) mit SHU (ist noch nicht V 2.2.1) die SHFW verpassen und 2 Profile anlegen:
Profil 1 - Stock (Der Roller fährt, wie er werkseitig ausgeliefert wird + zusätzlich Tempomat).
Profil 2- Speed (Der Roller soll sich so bewegen, wie er es mit dem Tool "GM" tut [30/32 km/h} + zusätzlich Tempomat, aber ohne blinkendes Rücklicht beim Bremsen).
(Zur Zeit fahre ich ausschließlich mit GM + aktiviertem Tempomaten nach 5 s Halten)
Alles andere (Bergauf, Bergab, Temperatur, Mäusekino auf dem Dashboard etc.) ist für mich völlig uninteressant.
Profil 1/Frage 1: (Zur Sicherheit):
Bin ich mit den abgebildeten Einstellungen in der Anleitung von Noel für sein "Stock" richtig bedient, oder kann ich etwas reduzieren/weglassen/überspringen oder muss ich etwas anders einstellen?
Profil 2/Frage 2:
Reicht es dann aus, wenn ich in diesem Profil die Einstellungen aus Profil 1 dupliziere und ansonsten ausschließlich das Speed-Limit auf 30-32 km/h anhebe?
-----------------------------------------
Ich habe mir mal den o.g. Firmware-Index angesehen und finde ihn recht "kryptisch" ;-)
Meine aktuellen Rollerdaten nach Downgrade durch VodooShamane sind:
BLE 1.1.7
DRV 1.2.6
BMS 1.5.8
Region DE - G30D
Frage 3:
Bietet SHU im Fall der Fälle die DRV 1.2.6 "automatisch" an oder muss ich irgendwie/irgendwo suchen?
(Evtl. wäre auch eine Screenshot hilfreicher wie 1000 Worte, da ich im Moment ja nicht selber testen/probieren kann).
Danke und VG
WDG