RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Danke, ich werds wohl überleben.
Hab halt ein wenig von der roten Hydraulik verloren, aber das repariert sich von selbst.
Ja kenne ich / hab ich auch gerade "so ähnlich" geschafft auf 0 innerhalb 1er Sekunde zu kommen :cautious:(n) kama is ne bitch

Du musst schon in "all" den Profilen, in denen du FW auch nutzen willst FW einstellen
und dort auch jeweils in all den Modi in denen FW laufen soll (also Eco, D, S) explizit freischalten
gestern bei beiden Profilen getestet mit den einstellungen FW startgeschw. 25 kmh 4 A und 800 Mha
es tut sich bei beiden null.egal ob stock oder speed mit Sport Modus...
Im Speed Profil schafft er beim hocheben 39 Kmh,im Stock Profil hab ichs auf 26 kmh eingestellt.Keinen Plan warum das nicht klappen will?
Oder die 39 Kmh sind sowieso das Ende der Fahnenstange ?

gestern bei beiden Profilen getestet mit den einstellungen FW startgeschw. 25 kmh 4 A und 800 Mha
es tut sich bei beiden null.egal ob stock oder speed mit Sport Modus...
Im Speed Profil schafft er beim hocheben 39 Kmh,im Stock Profil hab ichs auf 26 kmh eingestellt.Keinen Plan warum das nicht klappen will?
Oder die 39 Kmh sind sowieso das Ende der Fahnenstange ?
Zeige mal die Einstellungen von „Throttle&Brake“ und „Field weakening“

Hallo zusammen bin neu im Forum und stiller mitleser. Ich habe einen Ninebot Max G30 mit dem neuen Motor. Seit dem letzten Update der Scooterhacking App kann man ja die neuere Version auch mit dem neuen Motor flashen, jedoch muss man die Seriennummer anpassen so wie ich das gelesen habe.
Wenn ihr den PADH122-Motor nutzen wollt, müssen die ersten fünf Stellen der Seriennummer wie folgt aussehen:

N4GEX - German
N4GPX - EU
N4GNX - US

Wenn ich jetzt mit der RegularBase 187 v0.3.1 flashe klappt alles jedoch fährt der Scooter nicht. Habe ich irgendwas überlesen?

Im Anhang (Bild) ist der Zustand wie es momentan ist ich habe es wieder zurück geflasht damit ich wieder fahren kann.

Danke schonmal im vorraus

Gruss Pepe

Anhänge

• Screenshot_20230621_173911_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230621_173911_ScooterHacking Utility.webp
    35,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen bin neu im Forum und stiller mitleser. Ich habe einen Ninebot Max G30 mit dem neuen Motor. Seit dem letzten Update der Scooterhacking App kann man ja die neuere Version auch mit dem neuen Motor flashen, jedoch muss man die Seriennummer anpassen so wie ich das gelesen habe.

Wenn ich jetzt mit der RegularBase 187 v0.3.1 flashe klappt alles jedoch fährt der Scooter nicht. Habe ich irgendwas überlesen?

Im Anhang (Bild) ist der Zustand wie es momentan ist ich habe es wieder zurück geflasht damit ich wieder fahren kann.

Danke schonmal im vorraus

Gruss Pepe
Deine Seriennummer ist nicht richtig. Alle 5 Stellen müssen aus der Anleitung sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: panda_1992
Punkt 2 und vor allem 3 aus der Anleitung hast Du aber befolgt und für jedes Profil eingestellt?

Und SN jetzt US? -> N4GEX - German
Ja die Seriennummer hatte ich beim Flash mitgeändert hatte nicht funktioniert.
Wer lesen kann ich klar im Vorteil sagt man doch so schön ich habe einfach Punkt 3 überflogen *shameonme*. Hab vorhin die Settings gesetzt er fährt aber auch nur 25km/h versuche später mal die Seriennummer zu ändern dann sollte er schneller laufen denke ich mal.

Auf jedenfall Vielen Dank!

Ja die Seriennummer hatte ich beim Flash mitgeändert hatte nicht funktioniert.
Wer lesen kann ich klar im Vorteil sagt man doch so schön ich habe einfach Punkt 3 überflogen *shameonme*. Hab vorhin die Settings gesetzt er fährt aber auch nur 25km/h versuche später mal die Seriennummer zu ändern dann sollte er schneller laufen denke ich mal.

Auf jedenfall Vielen Dank!
Ich würde bis zum nächsten Update die US SN empfehlen, dann gibts einen Switch um mit der originalen zu fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: panda_1992