RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Moin zusammen,

Ich hab meinen Scooter erst seit November und bin noch ganz frisch.
Hatte bisher nur GM über Scooter Companion genutz bis ich depp über die Xiaomi App geupdatet hatte.
Jetzt hab ich gestern SHU 2.0 geupdatet. Und GM funktioniert sauber.
Jetzt bin ich am überlegen den Roller doch zu flashen, wegen dem doofen Rücklicht.
Im ersten Beitrag geht es ja noch um ein Downgrade, leider handelt es sich hierbei um einen Ninebot. Jetzt die Frage, bevor ich den Roller flashen würde, muss ich bei diesen Daten an meinen Scooter auch noch irgendwas downgraden oder sollte das klappen?

Vg Björn

Anhänge

• 066C54AC-2F32-44CE-A7A0-CBFD8ABA9BEA.webp
    066C54AC-2F32-44CE-A7A0-CBFD8ABA9BEA.webp
    105,2 KB · Aufrufe: 196
Wenn alles so funktioniert, brauchst du nichts weiter machen. Die Anleitung wurde für den Ninebot G30 verfasst. Daher bezieht sich auch der Downgrade -Hinweis auf den Scooter. Das steht aber auch oben im Downgrade-Tutorial.

Bin halt sehr übervorsichtig und will mir das Teil nicht direkt verflashen. Teilweise solle ja manche BLE Versionen Probleme machen.

Die SHU v2.0 erkennt restriktive OFW und bietet, falls es nötig ist, automatisch ein Downgrade an. Bitte immer aufmerksam lesen, für welches Scootermodell die Anleitungen verfasst wurden.

Ich habs ja gelesen das es für den Ninebot geschrieben war, hab ich ja in meiner ersten Frage ja sogar erwähnt.

Ich meinte das auch nicht böse. Nur wirklich von dem Gelesenen das tun, wo du dir auch zu 100% sicher bist, es auch verstanden zu haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vookee312
Da ich mir mit der BLE und DRV nicht sicher bin und nichts konkretes finde.

grad getestet und gefällt schon ganz gut. Insbesondere das kein Handy für den switch benötigt wird.
Aber wenn sich die Rennleitung per BLE verbindet, wars das. War vorher nicht so.

grad getestet und gefällt schon ganz gut. Insbesondere das kein Handy für den switch benötigt wird.
Aber wenn sich die Rennleitung per BLE verbindet, wars das. War vorher nicht so.
Ich bin mir grade nicht sicher, aber in welchem Paragrafen ist das denn geregelt, dass die „Rennleitung“ sich einfach ohne weiteres mit deinem Scooter verbinden darf?