RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Das mußt Du beim Hersteller anfragen. Vermutlich sicher nicht, denn selbst die US Version fährt nur max 30 und dafür wurden die auch nicht konstruiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den kleinen Reifen und Bremse für eine so hohe Geschwindigkeit gedacht sind
Das sollte jeder wissen, denn auch die anderen Marken die hier vertreten sind sind sicherlich bis ca. 30 kmh ausgelegt. Darüber befinden sich die Hochgeschwindigkeits Roller ja auch in einer anderen Preisklasse und nicht bei 300-400 Euro.

mal ne Frage ,wenn beim F40 E FW nicht funktioniert und ich mit der SHFW auch nur max 31 kmh erreiche, könnt ich doch genauso gut mit der ofw und Global Einstellung fahren ,da geht er auch 30 kmh ,dann bin ich wenigstens Hardware mäßig auf der Sicheren Seite?
Jetzt hab ich endlich meinen ESC mit ner SHUFW und habe dadurch keinen Mehrnutzen ,nagut mehr power kann ich ihm schon geben ?Nur mal so meine Gedankenspiele,was würdet ihr in dieser Situation machen ?Sorry für OT ,finde es halt schade das bei allen FW geht nur beim F40 anscheinend nicht.
Grüsse Cyber

Ich bin nun mit fast 45 kmh unterwegs - bergab fast 50
Ich tu mir mit solchen Werten schon schwer muss ich zugeben.
Das ist selbst fuer ein (Elektro- !) Fahrrad schnell.
Fuer einen Scooter allemal.
Klar, die 20 in D sind katastrophal langsam. Der Unterschied zu 25 -26 ist schon signifikant.
Das Field-Weakening hat da nochmal ne ganz neue Dimension geöffnet!
Aber ich finde, man sollte es nicht uebertreiben. So knapp ueber 30 scheint noch halbwegs safe zu sein, alles darueber ist mir einfach zu schnell.
Man muss auch bedenken, dass hier irgendwann mal die Behörden einschreiten könnten.
Die sind ja auch nicht blöd.
Manches wird da nur beobachtet und wer erwischt wird, der muss halt zahlen.
Wenn jetzt aber massenweise Roller mit 40-50 durch die Weltgeschichte rauschen, dann werden die entsprechend schweren Unfälle einfach nicht ausbleiben.
Frueher oder später schiebt dem dann mal jemand ein Riegel vor!

Edit: Wenn man so drueber nachdenkt, muessten vielleicht sogar die Autoren von SHU ueberlegen, ob ein generelles Limit bei 35 oder so Sinn machen wuerde.

sollte, ja! Aber wie man an der Frage sieht nicht jedem klar
Bin halt echt angefixt. Schade dass die Dinger in Deutschland nicht zugelassen sind und die nächste Stufe Motorräder oder Autos sind.
Post automatically merged:

Ich tu mir mit solchen Werten schon schwer muss ich zugeben.
Das ist selbst fuer ein (Elektro- !) Fahrrad schnell.
Fuer einen Scooter allemal.
Klar, die 20 in D sind katastrophal langsam. Der Unterschied zu 25 -26 ist schon signifikant.
Das Field-Weakening hat da nochmal ne ganz neue Dimension geöffnet!
Aber ich finde, man sollte es nicht uebertreiben. So knapp ueber 30 scheint noch halbwegs safe zu sein, alles darueber ist mir einfach zu schnell.
Man muss auch bedenken, dass hier irgendwann mal die Behörden einschreiten könnten.
Die sind ja auch nicht blöd.
Manches wird da nur beobachtet und wer erwischt wird, der muss halt zahlen.
Wenn jetzt aber massenweise Roller mit 40-50 durch die Weltgeschichte rauschen, dann werden die entsprechend schweren Unfälle einfach nicht ausbleiben.
Frueher oder später schiebt dem dann mal jemand ein Riegel vor!
Sehe ich genauso - ich mache erstmal kein Update mehr ohne zu schauen ob sich da was geändert hat 😜😜 aber ja aus der Vernunft heraus vollkommen richtig. Gerade die jungen Kandidaten sehe ich als extrem gefährdet.

mal ne Frage ,wenn beim F40 E FW nicht funktioniert und ich mit der SHFW auch nur max 31 kmh erreiche, könnt ich doch genauso gut mit der ofw und Global Einstellung fahren ,da geht er auch 30 kmh ,dann bin ich wenigstens Hardware mäßig auf der Sicheren Seite?
Jetzt hab ich endlich meinen ESC mit ner SHUFW und habe dadurch keinen Mehrnutzen ,nagut mehr power kann ich ihm schon geben ?Nur mal so meine Gedankenspiele,was würdet ihr in dieser Situation machen ?Sorry für OT ,finde es halt schade das bei allen FW geht nur beim F40 anscheinend nicht.
Grüsse Cyber
Grundsätzlich sollte es auch beim F40 irgendwas bringen. Der Roller ist allerdings eine absolute Sparversion im Vergleich zu einem Xiaomi 1S/Pro/Pro2 oder Ninebot G30.

Wenn du 30kmh ohne Field Weakening erreichst, poste bitte mal deine gesamte Config mit dem richtigen Profil ausgewählt und aktiv.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
Guten Abend,
Ich habe einen Xiaomi scooter 3.
SH zeigt 56,52 V an?

1688406988637.webp

Die Website bietet 43,01V

1688407106287.webp

Was ist die richtige Spannung?