RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

IMG_6831.webp

Wären, solange ich jetzt nicht wieder auf dem Schlauch stehe ;) ja auch zwei paar Schuhe.
Speed Control = Regelung der Soll-Geschwindigkeit über den Stellweg/die Stellung des Gashebel, (anstatt rein des Strom (Leistung) = DPC )
und das andere war ja Tempomat.

Wären, solange ich jetzt nicht wieder auf dem Schlauch stehe ;) ja auch zwei paar Schuhe.
Speed Control = Regelung der Soll-Geschwindigkeit über den Stellweg/die Stellung des Gashebel, (anstatt rein des Strom (Leistung) = DPC )
und das andere war ja Tempomat.
Stimmt hast Recht…das bedeutet dann auch, dass Speedcontrol niemals funktionieren wird, da abhängig von diversen eingestellten Parametern in FW…da hätten die sich die Info auch sparen können…vor allem das mit dem „currently“, was ja Hoffnung machen kann, dass es irgendwann dann klappt…

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was geplant nicht funktioniert, ist im Scooterhacking Utility die Einstellungsmöglichkeiten für die Geschwindigkeitsregelung. Das wird für die Regelung der Geschwindigkeit aktuell auch nicht benötigt.

Hallo Mal eine Sicherheitsfrage. Ich bin nun mit fast 45 kmh unterwegs - bergab fast 50. Ist der GD 30 II E überhaupt für diese Geschwindigkeit ausgelegt. Nicht auszudenken wenn sich da ein Bauteil löst. Werde wohl wieder die Geschwindigkeit reduzieren wenn es nicht so geil wäre 🤘✌️😅

Ist der GD 30 II E überhaupt für diese Geschwindigkeit ausgelegt
Das mußt Du beim Hersteller anfragen. Vermutlich sicher nicht, denn selbst die US Version fährt nur max 30 und dafür wurden die auch nicht konstruiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den kleinen Reifen und Bremse für eine so hohe Geschwindigkeit gedacht sind