RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Solltest du diesen Beitrag meinen

÷
Wenn du möchtest, dass er bergab die Geschwindigkeit hält, stell das lower limit höher ein.

Bei mir bestimmt das lower Limit den endspeed auf ebener Strecke. Jede Verringerung kostet 3-4kmh.... FW fahre ich nur 1a und 1200. Bei 2a wird der Motor massiv heiß. Ist halt schade das es keine Werte gibt mit denen man anscheinend probehalber arbeiten kann. Bin mir nicht sicher ob die Werte auf Seite 1 für meinen Pro 2 sind.

Kann ich so nicht bestätigen,wenn ich das Lower Limit erhöhe bremst der Roller stärker ab wie bei Kers. Bei Lower Limit 0 bremst er gar nicht automatisch und rollt aus.(alles ohne Tempomat). Habe es auf gerader Strecke und bergab ausprobiert. Je höher das Lower Limit umso stärker bremst der Motor. FW ist dabei aus, ist jedenfalls bei mir so.

Kann ich so nicht bestätigen,wenn ich das Lower Limit erhöhe bremst der Roller stärker ab wie bei Kers. Bei Lower Limit 0 bremst er gar nicht automatisch und rollt aus.(alles ohne Tempomat). Habe es auf gerader Strecke und bergab ausprobiert. Je höher das Lower Limit umso stärker bremst der Motor. FW ist dabei aus, ist jedenfalls bei mir so.

Dann weiß ich nicht ob das so soll, oder ob das ein Bug ist. Vielleicht kann Paulederbaus Paulederbaus was dazu sagen?

Lower Limit und Kers (Kers Grundsätzlich beim Gaswegnehmen) wären ja doch auch zwei paar Schuhe.
Lower Limit sollte ja nur beim "überschreiten" des gerade eingestellten/temporär gespeicherten Tempomat Wert, also z.B. wenn er bei Gefälle "darüber" möchte, aktiv bremsen.