RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Mi pro2 aus dem Jahr 2021 gekauft. Dieser wurde lt. Vorbesitzer auch gleich über SHU aufgemacht. Er fährt mit Bremshebel und Einschalten dann auf allen 3 Modi seine 30km/h. Aus An und alles ist wieder normal. Gerne würde ich ohne EIN und AUSschalten wieder in die originale Einstellung kommen und einen Tempomat hätte ich gerne. Aber irgendwie traue ich mich nicht da ran, habe Angst das er dann gar nicht mehr fährt. Habe mir die Anleitung nun 2x aufmerksam durchgelesen, doch versteh ich immer noch zu wenig um mich da ran zu trauen. Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich die App denn so falsch bedienen, das der Scooter dann Tod ist, oder kann man das mit etwas Geduld alles wieder fixen?
2. Kann mir jmd. bei meiner Doofheit etwas unter die Arme greifen, und das ggf. gemeinsam mit mir am Telefon oder Videocall einstellen?

SHU ist vorhanden, und war testweise auch schon mit dem Scooter Verbunden.

Danke schon mal
Grüße Christian

• Lachend
Reaktionen: 3rzengel
Wue gesagt, dafür musst du mit dem gleichen Google-Account am handy angemeldet sein wie damals. Geht das nicht mehr, bleibt nur St-Link
Wie ich jetzt gelesen habe muss man einmal eine Firmware geflasht haben dann erscheint der Button wieder. Kann man von ScooterHacking DRV223-VANILLA.zip für den Xiamoi Pro 2 alten auch dort flashen?
Post automatically merged:

Bevor ich was falsch mache
Auf der Seite hab ich auf Pro 2 geklickt und die Datei runter geladen. Soweit richtig?

Anhänge

• Screenshot_20240620_215200_com.android.chrome.webp
    Screenshot_20240620_215200_com.android.chrome.webp
    78,2 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240620_215314_eScooter.m365Info.webp
    Screenshot_20240620_215314_eScooter.m365Info.webp
    45,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Wie muss ich jetzt denn bei mir vorgehen? Will nichts falsch machen 😅
Also bei mir sollte man
BLE und BMS checken und ggf höher flashen und auch DRV hochflashen weil zu alt. Dann vielleicht nochmal auf Vanilla und dann wieder SHU.
Kann gerne ein anderer was besseres vorschlagen...

Hallo.
Habe jetzt einfach gemacht.
Habe aus dem SHU DRV Repo die 2.2.1 draufgespielt. Sofort lief das Dashboard so wie es soll.
Dann piepte es jedoch die ganze Zeit und SHU warnte, dass ich noch den Roller aktivieren muss.
Habe erstmal die SN des Aufklebers am Rahmen hinterlegt und dann aktiviert.
Jetzt läuft er so wie er soll.

SHU ist schon ein nices Tool.

• Hilfreich!
Wie ich jetzt gelesen habe muss man einmal eine Firmware geflasht haben dann erscheint der Button wieder. Kann man von ScooterHacking DRV223-VANILLA.zip für den Xiamoi Pro 2 alten auch dort flashen?
Post automatically merged:

Bevor ich was falsch mache
Auf der Seite hab ich auf Pro 2 geklickt und die Datei runter geladen. Soweit richtig?
Kann ich das trotz der Meldung unbedenklich flashen?

• Hilfreich!