RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Anhänge

• Screenshot_20240619_194131_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20240619_194131_sh.cfw.utility.webp
    33,5 KB · Aufrufe: 42
Ich habe hier mehrfach versucht zu Flashen. Am Controller oder am Dashboard wurde nie was verändert. Lediglich Reifen und neuer Motor sowie neue Batterie
Version ist 2.5 Scooter Hacking
BLE und BMS kommen mir auch zu alt vor.
BMS 1.4.1 würde noch ein bisschen mehr ladeschlussspannung geben, aber das musst du nicht hochflashen.

wichtiger wäre das BLE. hochflashen, solange < 1.5.5.
glaube die 1.3.8 wäre optimal. Habe noch dunkel in erinnerung, dass neue DRV und alte BLE nicht gut kompatibel sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Paul117
BLE und BMS kommen mir auch zu alt vor.
BMS 1.4.1 würde noch ein bisschen mehr ladeschlussspannung geben, aber das musst du nicht hochflashen.

wichtiger wäre das BLE. hochflashen, solange < 1.5.5.
glaube die 1.3.8 wäre optimal. Habe noch dunkel in erinnerung, dass neue DRV und alte BLE nicht gut kompatibel sind.
Also nur mit Xiaoflaher konnte man BLE 1.3.2 flashen, dann ging mit SHU BLE 1.3.6
Aber weder DRV 2.4.7 noch SHFW geht... Versteh ich nicht. Handy und E Scooter mehrfach neu gestartet und Cache gelöscht und mit anderem Handy versucht. Kann Xiaoflasher den man vorher benutzt hat ein Probleme verursacht haben?
Danke euch!!!

Anhänge

• IMG-20240619-WA0007_edit_472906309302.webp
    IMG-20240619-WA0007_edit_472906309302.webp
    30,7 KB · Aufrufe: 43
Also nur mit Xiaoflaher konnte man BLE 1.3.2 flashen, dann ging mit SHU BLE 1.3.6
Aber weder DRV 2.4.7 noch SHFW geht... Versteh ich nicht. Handy und E Scooter mehrfach neu gestartet und Cache gelöscht und mit anderem Handy versucht. Kann Xiaoflasher den man vorher benutzt hat ein Probleme verursacht haben?
Danke euch!!!
Xiaoflasher 🤮, warum nicht gleich diese Info? Lässt keinen anderen Flasher zu, mußt in der App erst auf "Return to stock", dann sollte SHU auch funktionieren
Xiaoflasher .webp

• Lachend
Reaktionen: 3rzengel
Xiaoflasher 🤮, warum nicht gleich diese Info? Lässt keinen anderen Flasher zu, mußt in der App erst auf "Return to stock", dann sollte SHU auch funktionieren Anhang anzeigen 59508
Wenn ich nur die Version hätte wo dieser Button noch da ist. Früher war der Mist noch pa € und ging alles. Jetzt geht da nicht mal Premium und ein Nachfolger will da 30€...keine Ahnung was man da machen kann...

Wenn ich nur die Version hätte wo dieser Button noch da ist. Früher war der Mist noch pa € und ging alles. Jetzt geht da nicht mal Premium und ein Nachfolger will da 30€...keine Ahnung was man da machen kann...
Nachfolger gibt's nicht. Ist normalerweise an den Google Account gekoppelt, ich kann die App nach drei Jahren noch installieren (dazwischen liegen auch zwei neue Handys) und habe noch/wieder Premium (damals leider auch gekauft).
Ansonsten bleibt dir nur der Reflasher und St-Link, um den Controller zurück zu setzen.

Nachfolger gibt's nicht. Ist normalerweise an den Google Account gekoppelt, ich kann die App nach drei Jahren noch installieren (dazwischen liegen auch zwei neue Handys) und habe noch/wieder Premium (damals leider auch gekauft).
Ansonsten bleibt dir nur der Reflasher und St-Link, um den Controller zurück zu setzen.
Das Problem ist wenn man die App im Googlestore installieren will gibt es sie zumindestens im deutschen Store nicht mehr

Guten Morgen. Der Controller ist angekommen und das Dashboard funktioniert jetzt und lässt sich bedienen.
Jedoch wird keine Geschwindigkeit angezeigt, Akku nur ein Balken und ich kann nur zwischen ECO und D umschalten.
Vermutlich ist auf dem Controller die falsche Firmware und ich muss die S1 vanilla installieren, oder?

Gruß

Edit: Ich habe die SHU installiert und mit dem Roller verbunden. Folgendes wird angezeigt:

Model: Mi Electric Scooter S1
BLE: 1.3.4
DRV: STM32F | 1.5.4
BMS: 1.4.1
Serial Number: 13678/.........
ESC Region: unkown
Error Code: None

Zuletzt bearbeitet: