RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo Zusammen,
ich hätte bezüglich der Compat Firmware eine Frage.
Wenn ich per ST link die Compat firmware auf dem G2D flashe, kann ich die Segway Ninebot app weiter hin nutzen?

Der ReFlasher löscht beim Downgrade auch die Original-Konfiguration deines Scooters. Du hast mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit danach bei einem späteren Updateversuch mit der NB-App ein Problem.

Zur Kenntnis genommen, aber deine komplette Einschätzung war eh nicht zutreffend. Es lag ein Wackelkontakt im Stecker des eScooters vor.
Echt?Das Tool ist aktuell,nur die Handysoftware
Stecker sollten bei Ninebot IMMER getauscht werden, da die teilweise auch schon bei Stock schmelzen, ist halt ne Schwachstelle. Für alles andere gilt: 32A ist der maximale Wert.
Wie lange die Komponenten halten, wenn man ständig am Maximum fährt? Wie lange hält ein Auto, wenn man ständig mit Vollgas im roten Bereich rumeiert? Ich persönlich würde niemals bis ans Limit gehen, aber das muss jeder selber entscheiden....
welche neuen werden empfohlen?

Hier mal wieder ein Beispiel aus dem Lehrbuch. Ich nenne die Skulptur mal "die Unzertrennlichen".
Dieser Rollerplauscher hat noch einmal Glück gehabt. Der Scooter (G30D) wurde gebraucht von einem alten Herrn erworben.
Da sieht man es mal wieder "Je öller, je döller! Je oller, je doller!" :ROFLMAO:

DieUnzertrennlichen.webp

Es gibt einen manuelle Möglichkeit, einfach von jeder Konfigurations Seite einen Screenshot erstellen und abspeichern. Dann hat man wenigstens die Einstellungen.

Ich hatte Mitte des Jahres eine Trial-Version der SHUT auf meinem Androiden, wo der Import und Export der Konfiguration möglich war.
Geplant war diese Funktion schonmal.
Wann dieses Feature kommt und ob überhaupt kann ich jedoch nicht beurteilen.

• Hilfreich!
Reaktionen: tuxnet und Gobi