RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Anhänge

• 34D6F752-6195-4613-A6A8-637C599433E7.webp
    34D6F752-6195-4613-A6A8-637C599433E7.webp
    97,5 KB · Aufrufe: 87
  • Hilfreich!
Reaktionen: xxvrhxx
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu den Einstellungen unter der aktuellen SHFW Firmware für den MI Pro 2.

Ich habe mir, dank der sehr guten Anleitung, 2 Profile erstellt.

Das Profil mit DPC als Gasannahme ruckt so beim anfahren.
Wie könnte ich das feiner dosieren.

Wenn alle Betatests dafür abgeschlossen und gefundene Bugs beseitigt sind. Das wirst du daran merken, wenn dir die SHU plötzlich eine andere SHFW zum Flashen zur Verfügung stellt oder gar ein Update vorschlägt.

Wann kommt die denn?
Das ehrenamtliche Team kann sicher Hilfe gebrauchen, die sie in ihrer Freizeit unterstützt, bring Dich also mit Deinem Fachwissen dort ein und hilf ihnen, dann geht es sicher schneller und du weißt genau, wann die nächste Version rauskommt, oder hast die vielleicht auch schon früher. 😉

Für den Fall, dass du jetzt antworten möchtest, dass du leider kein Fachwissen hast und nur die Software haben willst, übe Geduld und schweige!

Zuletzt bearbeitet:
Das ehrenamtliche Team kann sicher Hilfe gebrauchen, die sie in ihrer Freizeit unterstützt, bring Dich also mit Deinem Fachwissen dort ein und hilf ihnen, dann geht es sicher schneller und du weißt genau, wann die nächste Version rauskommt, oder hast die vielleicht auch schon früher. 😉

Für den Fall, dass du jetzt antworten möchtest, dass du leider kein Fachwissen hast und nur die Software haben willst, übe Geduld und schweige!
👍🏻 Helfe gern bei allem was kein Elektrotechnikstudium erfordert.

Hallo zusammen,
Ich habe das ganze für meinen Pro2 eingerichtet und es funktioniert traumhaft.
Das einzige Problem ist die Einstellung vom Tempomat nach einer eingestellten Zeit diesen zu aktivieren klappt super aber die Funktion mit Single oder doppel Tap funktioniert gar nicht. Weder kurz los lassen noch kurz durchdrücken aktiviert den Tempomat.
Was mach ich falsch oder kann diese Funktion an meinem Roller so nicht funktionieren weil vielleicht der Gashebel ein anderer ist??

Sehr geehrte Kollegen.
Ich bin mir nicht ganz so sicher ob ich in richtige Thema schreibe.
Möchte nur gerne euch fragen wie ich an meinem G30DII Motor bremse Härter einstellen kann, hab seit paar Wochen so ein gefühl das es entweder nur ganz kurz bremst, oder gar nicht, normale weise beim bremsen könnte man hören das motor bremsen, jetzt höre ich das fast nicht, ich habe noch ein neuer G30DII da kann mann richtig. Merken und hören wie er dagegen arbeitet.
Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
Kann mann das irgendwie einstellen.
Werde sehr dankbar wenn mir jemand ein Tipp geben kann.
Mit freundlichen Grüßen Alexej.
Danke.

Sehr geehrte Kollegen.
Ich bin mir nicht ganz so sicher ob ich in richtige Thema schreibe.
Möchte nur gerne euch fragen wie ich an meinem G30DII Motor bremse Härter einstellen kann, hab seit paar Wochen so ein gefühl das es entweder nur ganz kurz bremst, oder gar nicht, normale weise beim bremsen könnte man hören das motor bremsen, jetzt höre ich das fast nicht, ich habe noch ein neuer G30DII da kann mann richtig. Merken und hören wie er dagegen arbeitet.
Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
Kann mann das irgendwie einstellen.
Werde sehr dankbar wenn mir jemand ein Tipp geben kann.
Mit freundlichen Grüßen Alexej.
Danke.
Hi Alexxej975 und herzlich Willkommen,

du kannst unter „Throttle&Brake“ - „Brake“ deine Bremskurve individuell konfigurieren.

Um dir eine Orientierung zu geben hier einmal die Bremskurve, welche GeoBot mal gepostet hatte.
Ich war an sich sehr zufrieden damit und konnte mich an den Werten gut orientieren.

1/4 28939
2/4 36255
3/4 41374
4/4 45000

LG