RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Na toll , dass lang erwartete Update ist da und ich liege in Ägypten am Stand . 🙃
IMG20220427095200.webp

Am Sonntag werde ich direkt Mal die neue SHFW testen. :-P

• Hilfreich!
Reaktionen: xxvrhxx
Ich habe jetzt die erste Testfahrt mit v0.2.3 hinter mir. Speed Base Modus ist jetzt gut zu fahren, allerdings wenn der Tempomat einsetzt geht es 2km/h runter. also bei 29km/h sind es apruppt 27km/h.

Hier noch die Changelog aus Discord

changelog v0.2.3:
- improve uphill performance
- BLE and BMS version spoofing
- option to switch off throttle on zero input from throttle or brake
- change motor switch on / off behavior
- change calculation of the speed display (mi only)
- improve top speed for all models
- adjust slider for taillight brightness for each model
- fix charging mode for max and EsX
- improve software lock for max
- improve speed saving with speed-based cruise control

Mir ist aufgefallen, dass das Dashboard jetzt - 1km/h anzeigt. Waren es bei 0.2.2 bei 24 km/h noch 23 / 24 km/h nach Dashboard sind es jetzt 22 / 23 km/h. Das selbe bei 21 km/h. Jetzt sind es 19 / 20 km/h. Gewohnte gerade Strecke. Mit GPS habe ich nicht nachgemessen. Habe jetzt erstmal um 1 km/h erhöht. Dafür hatte ich bei Limit "Off" jetzt 28 km/h auf dem Dashboard. Alles in Power DPC gemessen. Verbesserte Steigungsfähigkeiten habe ich noch nicht getestet.

Heute mit GPS gemessen. Selben Einstellungen wie oben. Gerade Strecke beide Richtungen und Berg hoch. Das Dashboard stimmt mit den GPS Daten überein und zeigt nicht zu wenig oder zu viel an. Hatte max. 25km/h eingestellt, er fuhr aber auf der Geraden dennoch 27km/h (GPS und Dashboard). Berg hoch fuhr er mit der 0.2.2 im Bereich der starken Steigung 16 km/h. Jetzt erreicht er hier die 19 - 20 km/h. Den Unterschied merkt man. Wieso die Begrenzung von 25 km/h auf der Geraden dauerhaft überschritten wurde, werde ich noch weiter testen. Habe nach der Fahrt extra noch einmal nachgeschaut, aber er war auf max 25 km/h.
G30D 2 mit Gen1. Keine Veränderungen. Akku 100%, 4bar, 100kg Fahrer.
0 auf 10km/h in 1,1s
0 auf 20km/h in 4,7s