RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Als ich das Problem erwähnt habe hat sich es mit dem Beitrag von geobot überschnitten.
Ich sprach vom Update 0.2.3.
Habe das eben auf 0.2.4 upgedatet und teste es heute im laufe des Abends (Tag ist langsam vorbei 😅)
Werde dann kurz berichten ob der Fehler zumindest bei mir behoben worden ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Moin, habe vorher mit ScooterHacking eine CFW aufgespielt und der g30d mit gen2 zeigte seine 40 kmh auf dem Display an. Zu aktivieren muss man halt immer ein Handy nehmen. Daher finde ich die SHU praktisch. Habe meine 2 Profile angelegt und er fährt im 1 Profil seine 22 kmh und im Speed Profil zeigt er mir nur 35 an. Wo habe ich da was falsch eingestellt oder rennt der mit dem Gen2 in der Software keine 40 wie vorher in der CFW mit German Maneuver.

Noch ein paar Punkte die mit zur 0.2.4 auffallen.

Vielleicht sollte man vor Post immer die Version hinzuschreiben

1. Tempomat mehr schlecht als recht. Habe nur auf Zeit Aktiviert. Nach 5s bei Tempo 20 als Beispiel ertönt der Ton. Tempomat aktiv. Beschleunigt aber trotzdem weiter bis 34 anstatt bei 20 zu halten. Etwas doof muss ich sagen.

2. Fährt mit Gen 2 und vollem Akku sowie 3.4 Bar Vorne und 3.8 Bar hinten + mich als 66 kg Leichtgewicht nur 34.

Beim Tempomat habe Ich das Problem das er 1-2km/h weniger wird.

Gerade hat mich eine Fahrrad Rennleitung angehalten, zum Glück wollten Sie nur das Kennzeichen überprüfen. Ausschalten und Neu Starten hätte ich keine Chance gehabt (das Licht wäre ja dann ausgegangen). Nur die 20km/h halten, als Sie ein Stück neben mir gefahren, sind war etwas schwierig.

Beim Tempomat habe Ich das Problem das er 1-2km/h weniger wird.

Gerade hat mich eine Fahrrad Rennleitung angehalten, zum Glück wollten Sie nur das Kennzeichen überprüfen. Ausschalten und Neu Starten hätte ich keine Chance gehabt (das Licht wäre ja dann ausgegangen). Nur die 20km/h halten, als Sie ein Stück neben mir gefahren, sind war etwas schwierig.
Ausschalten interessiert hier keinen. Ich sage da immer Akku sparen beim Auto wenn ich von der Polizei angehalten werde muss ich ja auch den Motor aus machen 😂 zzgl. So kann ich denen nicht abhauen wenn der Scooter aus ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: chrish78
Hi, warum nimmt der g30d meine Seriennummer über SHU nicht an wenn ich sie ändern will. Wollte die original wieder einspielen, gebe sie unter custom ein und er piept paarmal aber hat sie nicht genommen. Habe das 4 mal gemacht und nichts. Wo liegt der Fehler , könnt ihr mir da Helfen?

Ausschalten muss ja nicht zwangsläufig, automatisches ausschalten auf 1 min stellen, bis wir fertig mit dem Theater sind, geht der Roller alleine aus 😁
Trick 17 Genial
Post automatically merged:

Hi, warum nimmt der g30d meine Seriennummer über SHU nicht an wenn ich sie ändern will. Wollte die original wieder einspielen, gebe sie unter custom ein und er piept paarmal aber hat sie nicht genommen. Habe das 4 mal gemacht und nichts. Wo liegt der Fehler , könnt ihr mir da Helfen?
Wetten du hast 100 pro den selben Fehler wie ich gemacht? Hast du die vin vlt eingegeben? Oder wirklich die Seriennummer?

Trick 17 Genial
Post automatically merged:

Wetten du hast 100 pro den selben Fehler wie ich gemacht? Hast du die vin vlt eingegeben? Oder wirklich die Seriennummer?
hmm gute frage die Seriennummer steht doch auf der Verpackung und dem Blechschild oder? Das ist doch die VIN Nummer. Mich wunderte es da die länger ist als die eingetragene, daher habe ich die vorderen 3 weggelassen.

hmm gute frage die Seriennummer steht doch auf der Verpackung und dem Blechschild oder? Das ist doch die VIN Nummer. Mich wunderte es da die länger ist als die eingetragene, daher habe ich die vorderen 3 weggelassen.
Jep 1 zu 1 der selbe Fehler. Deswegen ist die auch zu lang. Hab auch etliches weg gelassen.

Die Seriennummer steht auch auf dem scooter aber auf einen weißen sticker.

GeoBot GeoBot

Deine Hilfe gestern hat sich bereits gelohnt

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot und Tom007