RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hier möchte halt jeder mitdiskutieren. Leider werden manchmal Äpfel mit Birnen verglichen, weil man oft einfach nicht auf einem Level ist.

Jap is behoben. Bin gerade unterwegs und hab das Problem nicht mehr. Evtl läuft er jetzt etwas härter in den Begrenzer? Vllt kommt es mir auch nur so vor

Bei mir gab es vorhin auch ein Problem mit der Bremse bzw zweimal .

Mein Hinterad hat so stark gebremst das es kurz blockiert hat und das obwohl ich den Bremshebel nur leicht betätigt habe.

Hallo! Ich habe seit heute auch die 0.2.4 drauf und leider ebenfalls ein Problem mit der Motor-Bremse festgestellt, wenn man relativ schnell (>30kmh) den Berg runter rollt und dann mehrmals leicht bremst passiert es dass der Motor kurz abrupt bremst. Das kann man auch im Leerlauf testen. Habe Gen 2 Motor und da passiert es im Leerlauf ab 34 kmh öfters. Das ist mir bei der 0.2.3 noch nicht aufgefallen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Das die E-Bremse seit 0.2.4v stottert, habe ich bei meinem G30D auch erfahren. Anscheinend hat es schon bei anderen Modellen mit 0.2.2v sowas Ähnliches gegeben.

Jedenfalls habe ich es gemeldet und es wird dann auch hoffentlich bald behoben.

Die DPC-Gasanahme ist auf jeden Fall besser geworden, das lässt sich bei mir merken ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Blackbot
So nochmal raus und das mit der Bremse getestet...also ich konnte das jetzt nicht feststellen. Hab aber gen 1 Motor. Gasanahme auch bei mir richtig gut. 5kmh fahren geht super.