RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Als ich das Problem erwähnt habe hat sich es mit dem Beitrag von geobot überschnitten.
Ich sprach vom Update 0.2.3.
Habe das eben auf 0.2.4 upgedatet und teste es heute im laufe des Abends (Tag ist langsam vorbei 😅)
Werde dann kurz berichten ob der Fehler zumindest bei mir behoben worden ist.
Guten Morgen
Leider immer noch der Fehler.
Von Stock (21-22kmh) Switch Auf Speed(offen) dann wieder auf Stock, fährt der Roller ca 2kmh schneller also 23-24kmh.
Was ich aber noch bemerkt habe, Stock Profil habe ich auf Speed Based und nach dem Switchen von Speed wieder auf Stock lief der auf einmal mit DPC. Die Gasannahme wurde dann aggressiv wie auf dem Speed Profil.

Gerade Bergab gefahren und den Bremshebel nur leicht gezogen und das Hinterrad blockiert 🫣Akku war auf 85%.
DPC auf 27 ah.
Endgeschwindigkeit 32 km/h mit Gen2
Steigfähigkeit auch schlechter als mit 0.2.2/3.
Zusammengefasst , ist mit meinem Roller die 0.2.2 die Version die 100% funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Mahlzeit :O

Positiv Überraschung: Bei 0.2.4. geht wieder die Ladeanzeige am Dashboard und Rücklicht als Ladeanzeige (ohne Blinken)!
Geht damit wieder das Schnellladegerät? Konnte ich im Changelog nicht entnehmen.

Grüße!

Geht damit wieder das Schnellladegerät? Konnte ich im Changelog nicht entnehmen.
Zu dem Thema gibt es eine ganz einfache Lösung. Einfach ausprobieren!

Heute Nachmittag werde ich mal versuchen, die ganzen Dinge nochmal zu testen. In der Beta funktionierte die komplette Ladegeschichte inkl. dem blinkenden Rücklicht.