RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Du brauchst mindestens Android 7.1., wird wohl nur mit custom rom möglich sein.

Das Minimum der SHU App ist SDK 21 und das is doch Lollipop, also Android 5,1, oder lieg ich da falsch?^^

• Hilfreich!
Reaktionen: bigger-brian
Das Minimum der SHU App ist SDK 21 und das is doch Lollipop, also Android 5,1, oder lieg ich da falsch?^^
SDK 21 = Android 5.0 (Lollipop), soweit hast du Recht.

SHU benötigt trotzdem mind. 7.1 😇

B bigger-brian , alternativ per PC:

Oder nen Kumpel fragen, der ein gescheites Handy hat 😜

• Hilfreich!
Reaktionen: Golfete
Hallo, bin Neu hier, ich habe einen pro2! Und ich möchte ihn gerne 10 km/h schneller machen, habe aber keine Ahnung davon! Kann mir Bitte Bitte einer helfen?

Dass das Flashen der SHU (welches ja lediglich die DRV verändern soll) zu meinem Problem geführt hat sagt auch keiner (also warum so darauf versteifen?), denn es ist nach dem Drücken auf "Attempt Downgrade Exploit" geschehen, dass sich Versionsnummern geändert haben. Einem anderen Forumsmitglied habe ich es, so gut es geht, per Screenshot aufgezeigt, dass die Daten so stimmen. Da heißt es aber direkt als einzige Lösung, es wäre was am Roller manipuliert worden, was natürlich nicht stimmt.

Offtopic gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: Aus einem einfachen Grund. Ich hatte im Vorfeld keine Screenshots gemacht, sondern die Softwarestände nur im Forum beschrieben. (Und dann kommt "jaaa du hast zwar geschrieben, dass die 2.3.4 drauf war, aber keine Beweise, daran liegt's...alles Quatsch und Blödsinn"
Da war das Problem mit dem Balancing noch nicht abzusehen. Und Geobot war mehr oder weniger der einzige, der auf meine Hilferufe versucht hatte zu reagieren. Daraufhin wollte ich nicht im Forum weiter als Kanonenfutter dienen, sodern ihm kurz einen Beleg für meine Aussagen geben und dann einen Haken darunter machen.

Dass die 1.7.4.0 mit 0 am Ende etwas anderes ist, ist z.B. neu für mich. Vorher war dann wohl die 2.3.4.0 darauf, die in anderen Apps als 2.3.4 ausgewiesen wurde.

Bei den DRVs habe ich mit bekommen, dass vierstellige Versionsnamen zu anderen dreistelligen Versionsnummern gehören können und somit Verwechselungen auftreten. Beim BMS ist mir das aber neu.

OT: Aus einem einfachen Grund. Ich hatte im Vorfeld keine Screenshots gemacht, sondern die Softwarestände nur im Forum beschrieben. (Und dann kommt "jaaa du hast zwar geschrieben, dass die 2.3.4 drauf war, aber keine Beweise, daran liegt's...alles Quatsch und Blödsinn"
Da war das Problem mit dem Balancing noch nicht abzusehen. Und Geobot war mehr oder weniger der einzige, der auf meine Hilferufe versucht hatte zu reagieren. Daraufhin wollte ich nicht im Forum weiter als Kanonenfutter dienen, sodern ihm kurz einen Beleg für meine Aussagen geben und dann einen Haken darunter machen.

Dass die 1.7.4.0 mit 0 am Ende etwas anderes ist, ist z.B. neu für mich. Vorher war dann wohl die 2.3.4.0 darauf, die in anderen Apps als 2.3.4 ausgewiesen wurde.
Nein, die BMS 2.3.4 ist dreistellig und bleibt dreistellig und wird auch nicht anders angezeigt, genau wie vierstellige auch vierstellig angezeigt werden. Du interpretierst hier wieder etwas rein, was keiner irgendwo geschrieben hat.
Sorry, aber das ist es immer noch. Nochmal: Ein Downgrade durch SHU, auch der Exploit, fasst die BMS nicht an, da diese völlig irrelevant und belanglos dafür ist. Wenn jemand also das Gegenteil behauptet, muss er das nachweisen oder einsehen, daß er sich geirrt hat- oder, bewusst oder unbewusst (muss ja nicht absichtlich sein) eben NICHT die ganze Story erzählt hat. Von daher lohnt es sich nicht, irgendeine Form von Support zu versuchen, weil die Faktenlage falsch dargestellt wird und unsereiner dann nur blind rumstochern würde. Es ehrt GeoBot, daß er es trotzdem versucht hat 👍

Das BMS ändert sich NUR, wenn der User diese absichtlich umflasht, das kann nicht mal eben so aus Versehen passieren. Ein Wechsel von dreistelliger zu vierstelliger BMS kann zum jetzigen Zeitpunkt nur erfolgen, wenn ein offizielles Update über die Hersteller-App gemacht wurde - davon lese ich aber auch nichts.

Ergo macht die ganze Geschichte keinen Sinn.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Jap das Problem ist damit auch gelöst. Das Balancing findet nicht statt, weil das BMS herausgefunden hat, dass ich keine Ahnung davon habe, dass die 0 bei 2.3.4.0 entscheindend ist und 2.3.4. (angezeigt in verschiedenen Apps) unterschiedliche Firmwares sind. Von der 1.7.4. und 1.7.4.0 ganz zu schweigen. Damit hat es mich völlig reingelegt. Jetzt weiß ich ja Bescheid und jetzt sollte es auch wieder funktionieren. Vielen Dank und einen sonnigen Abend. ☀️

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE