RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Die Steckverbindung ist ein Schwachpunkt (wenn zu locker), aber ab einem gewissen Strom (bei Leiterlänge x plus Einschaltdauer y)
würden (der Querschnitt ist wegen der Achsdurchführung plus Anzahl der Adern leider nicht sehr gross, wenn auch die Strecke dafür kurz) natürlich auch die Adern zu warm.

32A? Wie kommst du drauf? Sind nicht Amax 25?

Die Phasenstecker sind ja auch schon bei Stock Werten durchgebrannt.
IMG_20230705_121121.webp

Kurz zu den Kabeln und Strömen. Wenn die Stecker richtig zusammen sind (extremschwrrgängig bei mir..) sind bis 40A Strom kein Problem. Ich fahre so seit mehr als 5000km.
Einstellung max 40a Vmax allerdings auch nur 22km/h. Mit geht es dabie um die Leistung am Berg, wo bei mir die Leistung auch mal bis zu 10 min am Stück anliegt. Wie andere hier erwähnten kannst du auch das Vergnügen haben das dir die Kabel wegschmelzen. Kurzzeitig können sie bis 60A(<1min) ab. Dauerleistung 25A. Achja bevor ich das vergess. Vergeßt nicht den E Bremsstrom (bei mir Limit 40A). Gerade wenn ihr so wie ich bergiges Terrain habt mit langen Auf und abfahrten, sollte man eventuell auch mal eine Kurze Pause (ca 10 min) zu abkühlen einlegen. (Ich weiß das eininges darauf warten das mir alles wegschmilzt :p)
Da das BMS bei 32A abschaltet, sind deine 40A sinnfrei, da du diese nie erreichst (nicht mal 32A, sonst würde sich der Scooter abschalten).

Hmmm Zusatzakku? Ich hab jedenfalls eins ;)
Hmmm.. Anfängern seine Amperewerte mit Zusatzakku(parallel, ermöglicht höhere Ampere, da sich der Strom auf zwei Akkus aufteilt) unter die Nase zu reiben und das dann noch nicht einmal zu erwähnen?!
Absicht, damit die schön ihre Stecker und evtl. Controller grillen oder einfach nur Dummheit??

Hmmm.. Anfängern seine Amperewerte mit Zusatzakku(parallel, ermöglicht höhere Ampere, da sich der Strom auf zwei Akkus aufteilt) unter die Nase zu reiben und das dann noch nicht einmal zu erwähnen?!
Absicht, damit die schön ihre Stecker und evtl. Controller grillen oder einfach nur Dummheit??
Hey Vorsicht was du hier sagst. Wie ich schon schrieb: Im Dauerbetrieb MAX 25A (Vorrausgesetzt die Stecker sind richtig verbunden). Übrigens Lesen bildet!

Wieviel Ampere hält der Controller auf Dauer aus ohne dass er abraucht ? Ich fahre immer Max. 28 A .
Passt. Gefährlicher als der Strom an sich ist für den Controller die daraus resultierende Wärmeentwicklung. Ab 60 Grad sollte man es definitiv ruhiger angehen lassen.
Post automatically merged:

Hey Vorsicht was du hier sagst. Wie ich schon schrieb: Im Dauerbetrieb MAX 25A (Vorrausgesetzt die Stecker sind richtig verbunden). Übrigens Lesen bildet!
Warum sollte ich vorsichtig sein, darf man keine Frage stellen (die du im übrigen nicht beantwortet hast)?

Vorsicht solltest du mit solchen Aussagen sein!

PS: lesen kann ich sehr gut und alle anderen auch, deine Aussage war ja eindeutig:

Kurz zu den Kabeln und Strömen. Wenn die Stecker richtig zusammen sind (extremschwrrgängig bei mir..) sind bis 40A Strom kein Problem. Ich fahre so seit mehr als 5000km.
Einstellung max 40a Vmax allerdings auch nur 22km/h. Mit geht es dabie um die Leistung am Berg, wo bei mir die Leistung auch mal bis zu 10 min am Stück anliegt.

Da 32A hier für den G30 seit langen als max Empfehlung (wegen der ori Stecker) propagiert werden,
werden wohl die allermeisten (mich eingeschlossen) aus Angst auch nie darüber gegangen sein ?
Wurde das schon mal getestet/gemessen, ob die BMS, die im G30 verbaut wurden wirklich ab genau oberhalb 32A zum abriegeln eingestellt sind ?

Da 32A hier für den G30 seit langen als max Empfehlung (wegen der ori Stecker) propagiert werden, werden die allermeisten aus Angst nie darüber gegangen sein ?
Wurde das schon mal getestet/gemessen, ob die BMS die im G30 verbaut wurden wirklich ab genau oberhalb 32A zum abriegeln eingestellt sind ?
Kannst dich gerne freiwillig melden... 😇